Outdoor Schuhe für Kinder: Maverick von Viking

Outdoor Schuhe sollten den Kindern passen und außerdem gut aussehen. Wir haben die Outdoor Schuhe Maverick von Viking uns genauer angesehen. Ausgestattet ist das Modell hochwertig, doch was bieten diese leichten Kinder Outdoor Schuhe für den Sommer? Wir wollten es genauer wissen!

Outdoor Schuhe. So bezeichnen mittlerweile viele Hersteller ihre Kindermodelle. Manchen reicht es, wenn diese Modelle schlammfarben sind und eine dicke Sohle haben. Hier drängt sich das Wort Etikettenschwindel auf. Einen ganz anderen Weg schlägt Viking Footwear ein. Die Marke aus Norwegen bietet mit dem Maverick Outdoor Schuhe für den Sommer an und spricht schon vom Design her die Kinder an. Als ich zum ersten Mal dieses Modell in der Hand halte, bin ich beeindruckt. Ein superleichter Schuh, doch hält er auch draussen was aus? Kaum ist der Schuh ausgepackt, schlüpfen die Kinder auch schon hinein. Hier fällt auf, dass Viking die Schnürsenkel mit einem Quick-Lock-Verschluss ausgerüstet hat. So entfällt das lästige Binden der Schuhbänder und die Kinder können sofort losstarten. “Der wiegt ja gar nix!” stellen die Kinder nach den ersten Schritten fest.

Outdoor Schuhe, wie sie sich Kinder wünschen: Die Maverick von Viking. Foto (c) Viking Footwear

Outdoor Schuhe, wie sie sich Kinder wünschen: Die Maverick von Viking.
Foto (c) Viking Footwear

Outdoor Schuhe die bequem sind

Wir wandern in den nahegelegenen Wald. Hier zeigt sich der hohe Gehkomfort vom Maverick. Wie hochwertige Laufschuhe rollen sie ab. Trotzdem geben den Outdoor Schuhe mit EVA den Kindern genügend Halt, damit sie beim Gehen nicht umknicken. Auf das Nötigste ist die Laufsohle reduziert. Kleine Gummiknubbel geben den Outdoor Kids genügend Grip. Leider verfangen sich manchmal Schmutz und Steinchen in den Ritzen der Sohle. Was von Außen nicht zu sehen, aber die Kinderfüße spüren: Die Outdoor Schuhe von Viking sind mit Gore Tex Extended Comfort ausgerüstet. Vor allem wenn es wärmer ist kann diese Membrantechnologie ihre Vorteile ausspielen. Im Sommer ist Isolation in den Schuhen weniger notwendig, und deshalb leitet diese neuartige Gore Tex Technik die Wärme nach Außen. Und wenn es regnet oder die Wiese nass ist, bleiben die Kinderfüße angenehm trocken. Für leichte Wanderungen in den Wald oder zum Spielen am Wasser sind diese Schuhe von Viking eine gute Wahl.

Die neuen Outdoor Schuhe Maverick sind für den Sommer gedacht und entsprechend leicht. Foto (c) Viking Footwear

Die neuen Outdoor Schuhe Maverick sind für den Sommer gedacht und entsprechend leicht.
Foto (c) Viking Footwear

 

Besucht uns!