Veröffentlicht am Schreib einen Kommentar

Kinderwagen Test auf Video: Bob SUS auf dem Extrem – Trail

Mancher Kinderwagen Test findet im Labor statt. Unseren heutigen Kinderwagen Test haben wir auf einem Trail von Mountainbikern durchgeführt: Steile Kurven, von Wurzeln durchzogener Boden, Sprünge, Bodenwellen und Steilpassagen. Bei diesem Kinderwagen Test musste der Bob beweisen was er aushält und wie gut er sich lenken lässt.

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=pdQGXf9DDKw[/youtube]

Unser Kinderwagen Test hat mir und der Bob Pilotin richtig Spaß gemacht, denn hier ging es richtig zur Sache! Bei unseren vielen Trainingskilometern im Gelände zeigte sich, dass der Bob Sport Utility Stroller spurtreu ist und überzeugte mit seinem Federelement. Das schluckt jede kleine und große Bodenunebenheit. Doch wie verhält sich der Bob Kinderwagen bei einem klassischen Querfeldein Lauf? Für den Kinderwagen Test wollten wir nicht quer durch den Wald laufen und fanden eine wilde Mountainbiker Strecke. Ein perfektes Terrain für unser Vorhaben! Ein enger Singletrail mit allen fiesen Schikanen die dazugehören: Steilkurven, Sprünge, enge S-Kurvenkombinationen, wurzeldurchzogener Boden. Allerdings legten wir diese Test-Strecke nicht mit einem vollgefederten Mountainbike zurück, sondern laufend. Dazu setzte ich auf die Puma Faas 500 TR. Ein robuster Trailrunning Schuh mit einer bissigen Evergrip Laufsohle. Dank dieser Sohle ließ sich der Bob Sport Utility Stroller perfekt anschieben oder bremsen. Auf dem wechselnden Untergrund zeigte der Trailrunningschuh von Puma, was er leisten kann. Um ganz sicher zu sein, wie gut der Kinderwagen die Schläge unterwegs wegsteckt, packten wir ein rohes Ei auf die Sitzfläche.

Kinderwagen Test der brutalen Art

Kaum hatten wir den den befestigten Forstweg verlassen, ging es auch schon los. Eine rechte Steilkurve brachten den Bob Utility Stroller in eine gefährliche Schräglage. Wenn er an dieser Stelle kippt, dann ist es für das Kind, auch wenn es angegurtet ist, schmerzhaft. Doch der Kinderwagen bleibt brav in der Spur und dank dem Federelement passt er sich am Ausgang der Steilkuve wieder perfekt dem Gelände an. Weiter geht es über einen steilen, engen Trail. Auch bei hohem Lauftrempo lässt sich der Bob Sport Utility Stroller gut lenken. Bei einem Sprung und zwei drauffolgenden Bodenwellen beweist, der Kinderjogger im wahrsten Sinne des Wortes Bodenhaftung. Bei unserem Kinderwagen Test fährt das Modell von Bob auch in Steilpassagen locker über die unzähligen Wurzeln im Boden. Wichtig ist hier der fein dosierte Einsatz der Bremse. In diesem Fall sind sich ein Fullsuspension Mountainbike und der Bob Sport Utility Stroller sehr ähnlich. Am Ende vom Kinderwagen Test konnte auf dieser brutalen Streck der Kandidat überzeugen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.