Einen sportlichen Kinderschuh von Viking haben wir für Euch entdeckt: Den Viking Quest. Der Kinderschuh ist für alle Outdoor-Aktivitäten geeignet.Egal ob beim Wandern, Herumtoben oder Radfahren: Der flotte Kinderschuh von Viking konnte bei uns punkten!
“Was ist denn das da?” fragen mich die Kinder und zeigen auf die Boa-Disk. Sie befindet sich seitlich am Quest. Ich erkläre den Outdoor Kids wie dieser Drehverschluss funktioniert. Wie kinderleicht die Boa-Disk zu bedienen ist haben die zwei gleich heraussen. Der Vorteil von diesem Verschluss-System: Die Schnürung lässt sich exakt an den Fuß anpassen. Im Alltag kann die Boa-Disk bei uns auch punkten. Wenn es am Frühstückstisch und Bad wieder etwas länger dauerte, sind die Schuhe schnell angezogen und schon geht es ab zur Schule. Ebenso flott lässt sich der Schuh von Viking ausziehen. Was mir noch an der Boa-Disk auffiel: Sie ist flacher als die bisherigen Modelle. Das bedeutet weniger Verschleiß. Bei einfachen Wanderungen auf ausgebauten Wegen zu Almen oder in den Mittelgebirgen ist der Quest ein guter Begleiter.
Sobald es höher hinaus geht, sind festere Wanderstiefel eine bessere Wahl. Dafür bewährt sich der Viking Kinderschuh beim täglichen Toben oder Bobby-Car-Rennen. Auch bei Städtetouren begleitete uns dieser Schuh. Regen macht den Kinderfüßen nichts aus, wenn sie im Quest stecken, denn der Schuh ist mit GORE-TEX® Extended ausgerüstet und so bleiben die Füße auch bei bei Nässe trocken. Gleichzeitig ist die Membrane hoch atmungsaktiv, was ein angenehmes Tragegefühl garantiert. Die hochwertige Kautschuk Sohle mit EVA-Zwischensohle zeigte bei unseren Ausflügen auch auf nassen oder felsigen Oberflächen eine hohe Griffigkeit. Das Design ist eher neutral und könnte peppiger sein. Im Gesamtpaket hater der Schuh uns überzeugen können.