Veröffentlicht am Schreib einen Kommentar

BOB Fahrer gesucht! Britax Römer informiert über Outdoor und Sport mit Kind

Als Eltern kennt Ihr sicher Britax Römer. Die Firma aus Ulm stellt Kindersitze fürs Auto und Fahrrad, sowie Buggys her. Jetzt hat Britax Römer  mit der Webseite www.aktiv-mit-kind.de  die erste Plattform im Web  geschaffen, auf der sich Eltern über alle Fragen rund um das Thema „Aktivsein mit Kinderwagen“ informieren können. Neben vielen wichtigen Tipps und Tricks zu verschiedenen Sportarten mit Kinderwagen, bietet die Plattform auch Interviews mit Fitness- und Gesundheits- Experten sowie Erfahrungsberichte von Familien. Außerdem können sich aktive Eltern als Testfahrer für die neuen BOB Kinderwagen bewerben.

Als meine Große noch ein Baby gewesen ist, sind wir joggen gegangen. Einmal hielt mich beim Laufen eine sehr korpulente Frau auf und meinte: “Das Laufen ist für das Kind sehr schädlich. Es kann eine Gehirnverschüttelung bekommen! Dann wächst das Gehirn nicht richtig zusammen!” Mein Kommentar:” Sie müssen´s ja wissen!” Eltern fragen sich ob das Laufen mit Kind im Kinderwagen schädlich ist? Welche Sportarten darf ich mit Kind und Kinderwagen überhaupt ausführen? Welcher Kinderwagen ist für welche Sportart am besten geeignet?

Ein neues Infoportal für alle Eltern die gerne mit Kinderwagen Sport treiben oder bei Outdoor Aktivitäten unterwegs sind. Foto: (c) Britax Römer
Ein neues Infoportal für alle Eltern die gerne mit Kinderwagen Sport treiben oder bei Outdoor Aktivitäten unterwegs sind.
Foto: (c) Britax Römer

Mit der Einführung der Marke BOB auf dem europäischen Markt, möchte Britax Römer umfassend über das Thema aufklären und Eltern zum Sport mit der gesamten Familie ermutigen. Auf der Plattform www.aktiv-mit-kind.de bietet „BOB“ fundierte Informationen sowie Trainingstipps und Hinweise zur Wahl des richtigen Kinderwagens. Experten informieren aus fachmännischer Perspektive unter anderem über Sicherheitsmaßnahmen, Trainingsmethoden und geben Motivationstipps. Aus meiner eigenen Erfahrung mit den Kindern habe ich negatives beim Laufen oder Radfahren erlebt (teilweise sehr militante Senioren) und erfreuliches (sehr liebenswürdige Senioren). Einmal löste ich als Jogger mit dem Baby im Kinderwagen eine Ehekrise aus. Ich lief an einem sehr alten Ehepaar vorbei. Da meinte sie zu ihrem Göttergatten:” Wenn es so was schon zu meiner Zeit gegeben hätte!” Er erwidert: “Dann wäre ich mit unserer Tochter auch gelaufen!” Sie sah ihn fragend an:” Du, du bist doch nie mit ihr rausgegangen!” und schon hatten die beiden eine tolle Diskussion….

Aktive Familien testen BOB

Joggen, Walken, Querfeldeinspazieren oder Inlineskaten – jeder Sportbegeisterte hat mindestens eine Lieblingssportart, die er mit Herzblut ausübt. Die BOB Kinderwagen sind die idealen Begleiter, denn sie erfüllen die vorgeschriebenen Voraussetzungen für sportliche Aktivitäten mit Kinderwagen und sind mit dem TÜV-Siegel ausgezeichnet. Doch halten die Wagen tatsächlich, was sie versprechen? Aktive Eltern können sich als Testfamilie bewerben und einen der BOB Kinderwagen bei unterschiedlichen Aktivitäten auf Herz und Nieren prüfen. Gesucht werden kommunikative und online-affine Familien, die Spaß daran haben in Wort und Bild über ihre sportlichen Erfahrungen mit dem Kinderwagen zu berichten.

Hier kommt der BOB Strollers CE für den Outdoor oder Sporteinsatz. Foto: (c) Britax Römer
Hier kommt der BOB Strollers CE für den Outdoor oder Sporteinsatz.
Foto: (c) Britax Römer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert