Made in Europa und kuschelig: Outdoor Kinder sind auf den Elch gekommen

Outdoor Bekleidung kommt meistens aus Fernost. Wir Eltern haben da oft, wenn es um Kinder Kleidung geht ein ungutes Gefühl. Unter welchen Umständen findet die Produktion statt? Wei sieht es mit den Schadstoffen aus? Um so mehr bin ich positiv überrascht gewesen, dass die Kinder Sweatjacke “Ruckzuck” vom Hamburger Outdoor Label Elkline in Portugal hergestellt ist. So viel zu meiner Sicht der Dinge. Doch meine mittlere Tochter legt andere Maßstäbe für die Qualität einer Jacke an: Die Farbe, sie kuschelig warm sein und cool aussehen. Bei Outdoor Bekleidung ein eher schweres Unterfangen.

“Ja!” jubelt meine Tochter spontan los, als sie zum ersten Mal von Elkline die Kinder Sweatjacke Ruckzuck sieht. Ein kuscheliges Teil in knall orange. Doch diese Farbe sollte sich später als absoluter Glücksgriff herausstellen. Dank dieser bunten Outdoor Kleidung finden wir die Kleine immer. Egal ob auf dem Wochenmarkt oder im Gewühl am Spielplatz. Diese praktische Kinderjacke leutet schon von Weitem. Was auch positiv auffällt ist die bequeme Paßform. Elkline setzt bei diesem Kindermodelle konsequent auf Raglanärmel und die Kinder haben maximale Bewegungsfreiheit. Vom Rafahren bis zum Tobem auf dem Spielplatz: Diese Jacke behinder die Kinder nicht. Eigentlich ein sehr großes Kompliment. An sich wollen Outdoor Kids auch richtig bequeme Kleidung haben und die Ruckzuck fällt sicher darunter. Für die Übergangszeit im Herbst und Frühjahr ist die Ruckzuck eine sehr gute Wahl. Auch von der Verarbeitung her lässt diese Kinderjacke keine Wünsche offen. Die Innenseite ist aufgeraut und das leichte Material wärmt die Outdoor Kinder. Eine gute Lösung ist auch die Kapuze. An windigen Tagen lässt sie sich schnell überziehen und verhindert Ohrenschmerzen. Lediglich der Kinderarzt ist von dieser Idee wahrscheinlich weniger begeistert. Erhältlich ist die Sweatjacke in navy-royal, mauve-berry und bright orange.  Einzig ein Problem gab es mit der Ruckzuck Jacke. Franki bezeichnet den aufgestickten Elch auf der Rückseite ständig als Hirsch und ließ sich das auch von mir nicht ausreden.

Der Elch ist los! Kuschelig und so was von farbig: Die Ruckzuck Jacke von Elkline ist in Portugal hergestellt. Foto: (c) Kinderoutdoor.de

Der Elch ist los! Kuschelig und so was von farbig: Die Ruckzuck Jacke von Elkline ist in Portugal hergestellt.
Foto: (c) Kinderoutdoor.de

 

Twitter Digg Delicious Stumbleupon Technorati Facebook Email