Veröffentlicht am Schreib einen Kommentar

Verlosung: Abenteuer Geocaching die moderne Schatzsuche für Einsteiger

Was ist Geocaching? Viele Erwachsene haben ihre liebe Not das zu erklären. Dabei ist Geocaching ideal für Kinder, sie sind auf eigener Faust miteinander in der Natur unterwegs. Im Buch Abenteuer Geocaching die moderne Schatzsuche für Einsteiger (erschienen im Moses Verlag) bekommen Kinder diese tolle Outdoor Aktivität Schritt für Schritt erklärt. Das Team von Kinderoutdoor.de hat sich das Buch genau angesehen und weil wir es so gut finden, verlosen wir ein Exemplar davon.

Bei einer Wanderung im Allgäu sahen wir es: Zwei Buben, einer davon hielt ein GPS-Gerät in der Hand, suchten etwas an einer alten Fichte. Plötzlich hatten sie eine Plastikbox in den Händen und freuten sich über ihren Fund. Meine große Tochter fragte: “Papa, was mache die da?” Ich antwortete:” Geocaching!” was wiederum die Frage zur Folge hatte:” Was ist Geocaching?” Tja, da kam ich auch ins Schwitzen. Zum Glück gibt es zum Geocaching auch Kinderbücher. Vom Moses Verlag habe ich mir Abenteuer Geocaching die moderne Schatzsuche für Einsteiger gelesen. Was mir von Anfang an daran gefallen hat, wie verständlich alles erklärt ist. Die Autorin Ramona Jakob rutscht nie in den technischen Kauderwelsch ab. Zweitklässler können das Buch selbst zügig lesen und wissen anschließend wie der Hase beim Geocaching läuft. Ebenfalls sehr gut bei den Kindern und mir sind die vielen Fotos in dem Buch angekommen. Dadurch ist alles noch verständlicher. Was die Ausrüstung für das Abenteuer Geocaching angeht, verrät Ramona Jakob einige hilfreiche Tipps. Wer, nachdem er das Buch gelesen hat, sich nicht sofort ein GPS Gerät schnappt um ein Cache zu finden, der ist und bleibt ein Stubenhocker. Erhältlich ist Abenteuer Geocaching die moderne Schatzsuche für Einsteiger im Buchhandel, Outdoor-Läden oder beim Moses VerlagMit etwas Gläück könnt ihr das tolle Buch auch bei Kinderoutdoor.de gewinnen.

Foto: (c) Moses Verlag
Foto: (c) Moses Verlag

[box type=”info”]

Verlosung: Wollt ihr wissen was Geocaching ist?

Bei uns gibt es bis zum 23.04.2013 ein Exemplar vom Buch Abenteuer Geocaching die moderne Schatzsuche für Einsteiger (erschienen im Moses Verlag) zu gewinnen. Sendet an kinderoutdoor@arcor.de , welcher von unseren Youtube Filmen gefällt Euch am besten und warum?  Unsere Teilnahmebedingungen stehen beim Impressum. Teilnahme ab 18. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Wir drücken Euch die Daumen!

[/box]

[box type=”info”]

Infos zu Buch:

Geeignet es für Kinder ab acht Jahren, 96 Seiten,  Autorin: Ramona Jakob  Spiralbindung mit Gummiband zum VerschließenMit bunten Stickern, Logbuch und Geochip

[/box]

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert