App nach Berchtesgaden zum Wandern

Eine kostenlose Wander-App für Android-Handys oder das iPhone gibt es nun für Touren im Berchtesgadener Land. Familien die dort ihren Herbsturlaub oder ein Wanderwochenende verbringen wollen, sollten sich diesen elektronischen Pfadfinder auf das Mobiltelefon laden.

Mit der Möglichkeit zwischen Sommer und Winter umzuschalten begeistert die Gratis-App für das Berchtesgadener Land die Nutzer. So hilft Familien diese App beim Skiurlaub oder in den Herbstferien, wenn sie am Fuß des Watzmanns den Urlaub verbringen. Von einfachen Touren mit wenigen Höhenmetern bis zu alpinen Herausforderungen ist für jede Kondition etwas dabei. Alle Touren infomieren detailliert. Sie beschreiben ausführlich die Route, sind bebildert und zeigen das Höhenprofil an. Am Touchscreen vom Handy lassen sich die  topographischen Karten zoomen, bis sie einen Maßstab 1:25.000 erreichen. Niemand muss seine gefundenen Ergebnisse der App auf einen Schmierzettel schreiben, der dann unauffindbar ist. Dafür ist bei dem Programm ein elektronischer Merkzettel eingerichtet.

Was die App für Wander und Berg Touren im Berchtesgadener Land sonst noch alle kann:

  • Verzeichnis der Unterkünfte
  • Ausflugsziele
  • Sport und Freizeit
  • Touren
  • Bildergalerie
  • Gipfelfinder

App ins Berchtesgadener Land. Neben interessanten Touren (auch für Familien) bietet der elektronische Helfer ein Verzeichnis der Unterkünfte, Bildergalerie, Ausflugsziele und vieles mehr.
Foto: Berchtesgadener Land Tourismus GmbH

 

 

 

 

 

Besucht uns!