Vaude Kinderjacken für den Winter: Arctic Fox und Matilda für frostige Tage

Vaude Kinderjacken bieten mehr, als lediglich den Schutz gegen Kälte und Schnee oder Regen. Diese Jacken für Outdoorkids sind nachhaltig produziert. Vaude achtet darauf, eine möglichst ausgeglichene Ökobilanz zu haben. Wenn Kinder in dieser ökologisch korrekten Textilien unterwegs sind, merken sie selbst wenig davon. Und das ist wohl am beachtlichsten.

Vaude Kinderjacke Kids Arctic Fox Jacket III hält die Outdoorkids im Winter warm.
foto (c) vaude

„Haben Sie auch eine Jacke von Woohd?“ fragte mich eine Kundin. „Woohd? Nie gehört!“ meinte der Sporthändler. „Woher soll denn Woohd kommen?“ hakte der Experte nach und die Kundin meinte „Woohd ist eine Premiummarke aus Frankreich!“ Plötzlich ging die Kundin zu einem Kleiderständer und zog eine Jacke hervor. „Bitteschön, die ist doch von Woohd!“ Der Sporthändler musste sich sehr zusammennehmen. Die gute Frau hielt eine Vaude Jacke in den Händen. Als mir der Händler diese Geschichte erzählte, kam er selbst ins Lachen. 1974 gründete Albrecht von Dewitz diese Marke. Von seinem Familiennamen verwendete er die beiden Buchstaben V(au)D(e). Ein Dauerbrenner bei Vaude ist die Kinderjacke Kids Arctic Fox Jacket III. Die Wattierung besteht aus 100% wiederverwendeten Polyester. Außerdem ist das Material dieser Winterjacke von bluesign zertifiziert. Viele Eltern und Kinder kennen das Problem, wenn plötzlich die Jacke zwickt. Kein Wunder, denn die Outdoorkids tragen auch einen Pulli und ein dickes Unterhemd darunter. Damit die Kinder genug Platz haben lässt sich der Saum in der Weite problemlos regulieren. Was die Kinder kaum wissen können: Für die Produktion vom Kids Arctic Fox Jacket III verwendet Vaude auch leere PET Flaschen, das schont die Umwelt und spart Mineralöl ein.

Vaude Girls Matilda Jacket II für sportliche Mädchen

Skifahren oder Snowboarden geht nur im Winter. Außer jemand ist freiwillig gerne in der Skihalle unterwegs. Wer auf der Piste unterwegs ist, muss sich irgendwie vor der Kälte schützen, besonders Mädchen denn die sind als Frostbeulen bekannt. Die sportliche Winterjacke Girls Matilda Jacket II

Vaude Skijacke für sportliche Mädchen: Das Girls Matilda Jacket II ist bluesing zertifiziert.
foto (c) kinderoutdoor.de

hat alles was sich Skihasen wünschen: Eine leistungsfähige Membran, Schneefang und  eine Wattierung von  PrimaLoft® Black Insulation. Vielseitig lässt sich diese Jacke abseits der Piste einsetzen. Auch für dieses Modell verwendet Vaude Material, dass von bluesign zertifiziert ist. Die persönliche Ökobilanz stimmt.

 

Twitter Digg Delicious Stumbleupon Technorati Facebook Email