Kamik Kinder-Gummistiefel Raindrops: Made in Canada nimmt Pfützen den Schrecken

Kamik Kinder-Gummistiefel zeigen dem Regenwetter wo es langgeht. Während andere Gummistiefel in Fernost hergestellt sind und Dinge enthalten, welche für die Gesundheit der Kinder weniger gut ist, produziert Kamik die bunten Raindrops in Kanada. Das Material lässt sich komplett wiederverwenden und ist abriebfest.

Kamik Gummistiefel Raindrops für Kinder halten von innen und außen dicht.  foto (c) kamik

Kamik Gummistiefel Raindrops für Kinder halten von innen und außen dicht.
foto (c) kamik

Kamik gibt mit den Raindrops Gummistiefeln den Kindern einen guten Grund auch bei Regenwetter draußen unterwegs zu sein. Wahrscheinlich liegt das auch an den Wurzeln der kanadischen Outdoor-Marke. Die sind nämlich in Hamburg. Der Auswanderer Wilhelm Koch, er nannte sich in Kanada William Cook, gründete 1898 dieses Schuhlabel. Mittlerweile hat sich das Familienunternehmen aus Montreal weiterentwickelt und stellt auch hochwertige Kinderkleidung her. Vom Raindrops Gummistiefel für Kinder sind die kleinen Outdoorer sofort begeistert. Denn er hat ein richtig lässiges Design.

Kamik Kinder-Gummistiefel: Ob Matsch oder Regen, Kamik hat was dagegen!

Sonne, Regen, Wind – der Frühling macht was er will. Wir Erwachsenen wählen oft den einfachen Weg. Bei Sonne ab nach Draußen, bei Regen lieber im Haus bleiben. Kinder sehen das anders. Es gibt kein schlechtes Wetter – mit funktionellen Kamik Gummistiefeln am Fuß schon gar nicht. Der in Kanada hergestellte Gummistiefel Raindrops ist aus dem Kamik eigenen RubberHE Material gefertigt. Es ist sehr viel leichter als herkömmlicher Gummi, dabei genauso robust und abriebfest und zu 100% recycelbar. Die Innensohle des Stiefels ist herausnehmbar, die Außensohle, ebenfalls aus RubberHE, ist rutschfest. Gut für die Eltern: Raindrops lässt sich einfach abwaschen und bringt die Farbe wieder zum Strahlen. Modisches Extra: die silberne Zierschnalle am seitlichen Schaft lässt Mädchenherzen höher schlagen.

Über Kamik
Die Marke Kamik gehört dem Unternehmen Genfoot Inc. mit Sitz in Montreal, Kanada. Im Jahr 1898 gründete der aus Hamburg ausgewanderte William Cook (in Deutschland noch Wilhelm Koch) das Unternehmen Genfoot, das sich noch heute in Privatbesitz befindet und aktuell in vierter Generation von den Geschwistern Rick, Norman, Steve und Catherine Cook geleitet wird. Kamik ist weltweit einer der fünf stärksten Spezialisten für Design, Produktion und Vermarktung von Performance Outdoor Footwear. Die Modelle für Damen, Herren und Kinder werden in eigenen Fabriken in Kanada, Amerika, Asien und Rumänien produziert.

Twitter Digg Delicious Stumbleupon Technorati Facebook Email