Fleecepullover sind im Herbst der Renner für Outdoor Kinder. Denn die Fleecepullover kratzen nicht, sehen schick aus und sind robust. Heute stellen wir Euch drei Fleecepullover vor, mit den die Kinder viel Spaß im Herbst bei Ihren Outdoor Aktivitäten haben.
[table id=36 /]
Einen ungewöhnlichen Fleecepullover haben wir bei Salewa entdeckt: Den Kodiac Polarlite Kids Kapuzenpulli. Außen erinnert der Fleecepulli an einen Stoff-Teddy, weil er so weich ist. Auch innen liegt das Material angenehm auf der Haut. Damit die Nähte nicht die Kinder kratzen, setzt Salewa auf Flachnähte. Wichtig ist auch, dass die Ärmel und die Kapuze gut sitzt. Aus diesem Grund säumte Salewa die Bündchen mit elastischem Material ein. So rutschen die Ärmel nicht wie von selbst bis zu den Ellenbogen nach hinten. An kalten Herbsttagen halten Daumenschlaufen die Kinderhände warm.
Grüner Fleecepullover für Kinder von Vaude40 Euro sind ein fairer Preis für den Kids Jerboa Halfzip. Ein praktischer Allrounder ist dieser Fleecepulli von Vaude. Vor allem für aktive Outdoor Kinder ist dieser Unterzieher ideal: Denn der Fleecepulli ist unglaublich elastisch und macht so ziemlich alles mit, was die Kinder im Herbst und Winter draussen anstellen. Trotzdem ist das Design vom Kids Jeroba Halfzip so, dass er auch ohne weiteres in der Schule gut aussieht. Das Fleece ist umweltschonend hergestellt und ist deshalb von Vaude mit Greenshape prämiert.
Bei den Göttern, was für ein Fleecepullover!
Wer es auf Island warm haben möchte, hüpft am besten in eine heiße Quelle. Diese Insel im Atlantik ist für kalte Stürme und starke Regenfälle bekannt. 66 North kommt aus Island und ist bei Outdoorkleidung für Kinder und Erwachsene völlig kompromisslos. Schließlich muss die Kleidung die Outdoorer schützen. Keine Experimente geht 66 North bei den Materialien und nimmt immer vom Besten. Beim Oddin Jacket kommt von Polartec Thermal Pro Fleece zum Einsatz. Es hält bei garstigen Wetter warm und ist weich wie ein Kuscheltier.
Die Jacke von 66 North gefällt mir sehr gut, aber gibt es die auch für Erwachsene Menschen? Ich wohne nämlich an einem Ort wo das Wetter ziemlich genau so be****n ist wie in Island 🙂