So sieht das typische Gummistiefel Wetter aus: Verregnete Tage, matschige Wege und Pfützen wohin das Auge reicht. Eigentlich ein triftiger Grund zu Hause zu bleiben. Grinsend schlüpfen meine Testpersonen am Morgen in die Kamik Gummistiefel. Sie haben regelrecht auf dieses schlechte Wetter gewartet. Für sie beginnt hier das Abenteuer. Meine Jüngste hat sich für das Modell BUTTERFLY entschieden. Um ehrlich zu sein: Als ich diese Gummistiefel ausgepackt habe, stellten sich mir die Haare auf! Ein Traum in rosa mit vielen bunten Schmetterlingen drauf. Doch was soll man tun, wenn die Kleine derart verzückt ist von diesen Modellen? Der Gummistiefel mit lustigem Schmetterlingsprint hat uns aber, was trockene Füße betrifft, überzeugt. Auch das Fußbett lässt sich herausnehmen. Bewusst habe ich bei zwei Modediscountern mir dort die Gummistiefel für Kinder angesehen. Diese hatten entweder kein Fußbett oder es ist festgeklebt. Was die Kinder und praktisch finden an den Modellen von Kamik sind sie seitlichen Henkel am Schaft. Dadurch können die Kinder leichter die Gummistiefel an- oder ausziehen.
In Kanada ist das Modell SKY DANCER hergestellt. Über das Design lässt sich streiten, der Großen gefiel es und das ist entscheidend. Bei unseren Ausflügen zu den Biberbauten konnten wir uns überzeugen wie dicht der Gummistiefel von Kamik ist. Hier kommt kein Wasser rein! Der Kinderschuh passte sich sehr gut an und gab bei unserem Weg durch den Morast zu den Bibern guten Halt. Kein einziges Mal blieb ein Gummistiefel im Matsch stecken. Was ich noch gut am Sky Dancer finde: Er lässt sich zu 100% wieder verwerten.
Für kleine Jungs wird es im Sommer gruselig und etwas unheimlich. Das ModellBUGS kommt in angesagtem Insektendesign und zieht am Spielplatz sicherlich Blicke auf sich. Mit Ameisen, Spinnen und Fliegen im Gepäck wartet ein krabbelndes Abenteuer auf die kleinen Entdecker. Erhältlich ist BUGS in den Farben Rot, Blau, Schwarz und Grau.