Veröffentlicht am

Helly Hansen Freeride Kollektion: Powder Vergnügen

Innovation steht seit der Gründung Helly Hansens im Jahr 1877 an erster Stelle bei der Entwicklung von neuen Designs und Technologien. Hinzu kommen die langjährige Erfahrung sowie die enge Zusammenarbeit mit Athleten und Professionals, die die Entwicklungen mit hilfreichem Feedback beeinflussen. In der vergangenen Wintersaison konnte Helly Hansen die bisher innovativste und nachhaltigste wasserdichte/atmungsaktive Technologie launchen, die komplett ohne zusätzliche chemische Behandlungen auskommt: LIFA INFINITY PRO™. Für Herbst/Winter 2021 können sich Freerider auf drei Styles mit der revolutionären Technologie freuen:  auf das Elevation Infinity 2.0 Jacket, dasElevation Infinity Shell Jacket für Damen und auf den ULLR Chugach Infinity Powder S

 

Alle drei Styles verfügen über die innovative LIFA INFINITY PRO™ Technologie mit einer vollständig wasserdichten/atmungsaktiven LIFA INFINITY™ Membran und einer dauerhaft wasserabweisenden Beschichtung, die ohne den Einsatz von Chemikalien erzielt wird. Kombiniert wird die Membran mit einem Obermaterial, das zu 100% aus Lifa® Fasern besteht, der proprietären, wasserabstoßenden Helly Hansen Faser, die leicht und hydrophob ist, also von sich aus kein Wasser aufnimmt. Dadurch entsteht eine revolutionäres und leistungstarkes Wetterschutzpaket, das die extreme Wasserdichtigkeit und Atmungsaktivität der HELLY TECH® Professional-Konstruktion gleichsteht. Mit einem dauerhaft wasserabweisenden Schutz, der nach dem Gebrauch und Waschen nicht durch chemische Behandlung erneuert werden muss, ist diese Technologie äußerst langlebig und bietet eine dauerhafte, leistungsstarke Perfomance.

Mit dem Elevation Infinity 2.0 Jacket ist der Spaß im Pulverschnee bereits vorprogrammiert. foto (c) Helly Hansen

Mit dem Elevation Infinity 2.0 Jacket erhält das preisgekrönte Vorgängermodell also ein leistungsstarkes Upgrade. Mit dem Feedback von Profi-Athleten wie Mattias Hargin, Emil Stegfeldt und Simon Hillis nahm das Designteam von Helly Hansen Anpassungen an der Jacke vor. Um den speziellen Anforderungen der Profis gerecht zu werden, wurde das Design so verändert, dass sich zwischen der inneren und äußeren Brusttasche ein Kabel durchziehen lässt und das Mundstück an Kapuze, Kragen oder Rucksack befestigt werden kann. So kann in den Bergen besser kommuniziert werden. Zudem verfügt das Jacket über zwei Brusttaschen, darunter eine Life Pocket+™ mit der die Akku-Lebenszeit von Smartphones in kalten Umgebungen verlängert wird. Eine große Brusttasche und zwei untere Eingriffstaschen für die Hände gehören ebenfalls zur Ausstattung der Jacke.

Das Pendant für Damen, das W Elevation Infinity Shell Jacket, kommt für diesen Winter mit denselben Eigenschaften wie das Herrenmodell, überzeugt aber durch eine feminine Passform.

Mit dem Feedback von Profi-Skifahrerinnen wie Marte Tveten und Juliette Willmann erhielt das Jacket eine frauenspezifische Passform und ein Design, das nichts an Funktionalität und Leistung einbüßt.

Der Schnitt machts

Abgerundet wird die Kollektion durch den ULLR Chugach Infinity Powder Suit für Herren. Der einzigartige Schnitt bietet auch im Tiefschnee 100%-igen Schutz. Zusätzlich zur LIFA INFINITY PRO™ Technologie verfügt der Powder Suit über eine Life Pocket™, integrierte Hosenträger auf der Innenseite, Taschen auf Brusthöhe und an den Oberschenkeln zum Verstauen von Kleinkram. Kapuze und Kragen sind regulierbar, der Recco®-Reflektor sorgt für zusätzliche Sicherheit.

Der perfekte Schnitt für alle die viel Bewegungsfreiheit im Schnee brauchen. foto (c) helly hansen

„Für die kommende Wintersaison wollten wir noch mehr Modelle mit unserer revolutionären, verantwortungsbewussten wasserdichten/atmungsaktiven LIFA INFINITY PRO™ Technologie austatten“, sagte Philip Tavell, Category Managing Director für Ski bei Helly Hansen. “Das Feedback unserer Professionals steht im Mittelpunkt unseres Handelns. Wir können uns glücklich schätzen, so eng mit den Athleten und Professionals zusammenarbeiten zu können. Diese enge Kooperation ermöglicht es uns, die Designs stetig zu optimieren und auch den speziellen Anforderungen der Profis gerecht zu werden. Nur so können Bekleidung entwickeln, die den Träger*innen optimalen Schutz am Berg gewährleistet und ihre Performance unterstützt. ”

Das Elevation Infinity 2.0 Jacket, das W Elevation Infinity Shell Jacket und der ULLR Chugach Infinity Powder Suit sind neben der gesamten ULLR Kollektion ab Herbst 2021 online und im Handel erhältlich.Weitere Informationen zur LIFA INFINITY PRO ™ Technologie und Helly Hansens ULLR Kollektion unter www.hellyhansen.com.

Outdoor Kleidung von Helly Hansen: Wanderlust total!

Seit über 140 Jahren entwickelt Helly Hansen Bekleidung, die den höchsten Ansprüchen gerecht wird. Dank des Feedbacks der Professionals und Athleten, mit denen das norwegische Unternehmen bereits seit Jahren zusammenarbeitet, entstehen Designs, die kontinuierlich weiterentwickelt und verbessert werden. Mit innovativen Technologien und Materialien performen die Styles bei Wind und Wetter, selbst unter härtesten Bedingungen. Für Herbst/Winter 2021/22 kommen Helly Hansens innovativsten und nachhaltigsten wasserdichten/atmungsaktiven Technologien, LIFA INFINITY™ und LIFA INFINITY PRO™, noch mehr zum Einsatz und überzeugen mit bestem Schutz und Wärme für die kommenden Wintermonate – und das frei von chemischen Zusätzen.

 

Mit der und der passenden W Odin Mountain Infinity 3L Shell Bib ist Frau am Berg für Skitouren optimal ausgerüstet. Beide Styles verfügen über die revolutionäre, nachhaltige LIFA INFINITY PRO™ Technologie, die komplett ohne chemische Zusätze auskommt. Jacke und Hose sind zudem besonders atmungsaktiv, wasser- sowie winddicht und ohne PFC. Die Jacke kommt mit diversen Taschen zum Verstauen von jeglichen Kleinigkeiten, einer anpassbaren Kapuze, abnehmbarem Schneefang sowie RECCO®™ Reflektoren für erhöhte Sicherheit.

Das Helly Hansen W Odin Mountain Infinity 3L Shell Jacket ist auch bei niederländischen Fußballfans sehr beliebt…..foto (c) helly hansen
Verglas Tur Pant & Verglas Infinity Shell Jacket
Helly Hansens Verglas Tur Pantkommt mit den funktionellen Eigenschaften einer klassischen Outdoor-Hose. Mit einem 4-Wege-Stretch Stoff und Softshell-Applikationen an den Knien bietet die Hose hervorragenden Komfort auf jedem Outdoor-Abenteuer. Seitliche 7/8 Reißverschlüsse, kleine Taschen, Stiefelgamaschen sowie ein 2-farbiges Design runden die Pant ab.

Kombinieren lässt sich die Hose mit dem Verglas Infinity Shell Jacket. Die Jacke kommt mit der revolutionären LIFA INFINITY™ Technologie, eine Technologie, die der HELLY TECH® Professional Materialkonstruktion gleich kommt und zudem extrem atmungsaktiv, wasserfest und winddicht ist. Das Jacket kommt mit einem recyceltem Obermaterial, Unterarm-Ventilation, helm- und rucksackkompatiblen Eigenschaften sowie PFC-freier DWR.
 

Outdoor Kleidung Helly Hansen: Herbst komm!

Outdoor Kleidung von Helly Hansen ist für seine Kompromisslosigkeit bekannt. Besonders im Herbst muss die Kleidung von Outdoorern einiges aushalten. Jederzeit kann es regnen, aber auch die Sonne ihre angenehmen warmen Strahlen schicken. Helly Hansen bietet die Fjord til Fjell Linie an und diese ist besonders für urbane, aber auch Outdoor Abenteuer ausgerichtet. Wir stellen Euch diese neue Outdoor Kleidungs Linie aus Norwegen vor. 

Der goldene Herbst steht vor der Tür. Und mit ihm auch die neuen Styles von Helly Hansen. Das norwegische Unternehmen entwickelt seit über 140 Jahren Bekleidung, die den höchsten Ansprüchen gerecht wird. Die Fjord til Fjell Linie ist auf beste Performance und hohen Komfort bei Abenteuern in der Stadt und der Natur ausgerichtet. Von klassischem Fleece, über Pullover bis hin zu T-Shirts bietet die Kollektion moderne Styles für ein aktives Leben zwischen Fjord und Fjell.

Als Klassiker der Fjord til Fjell Linie zählt der Lillo Snap Pullover für Damen und Herren. In dieser Saison kommt der Pulli aus einem gesteppten Jersey-Polyester-Mix mit einem Anteil von 63% Biobaumwolle. Kontrastreiche Details an den Schultern, Bündchen, Kragen und Ärmel runden das modische Design ab – ein absolutes Must-Have für die Herbstsaison!

(k)ein Fleece?! Der Valdres Shield Fleece Pullover überzeugt mit seiner Performance. foto (c) helly hansen

Helly Hansens Valdres Shield Fleece Pulloverist bi-elastisch und kommt aus einem wetterfestem Material, eignet sich also perfekt für sämtliche Outdoor-Aktivitäten. Der Pullover ist komplett ohne PFC hergestellt. Seitliche Eingriffstaschen für die Hände sowie große Brusttaschen lassen Outdoor-Herzen höherschlagen. Ein Half-Zip und eine feste Kapuze runden das Design des Fleece Pullovers ab.

Alles fleect: Aber mit recycling Material

Neu in der Fjord til Fjell Kollektion: Das W Organic Flannel Shirt Dress für Damen. In kräftigen Herbstfarben kommt das Kleid aus 100% Biobaumwolle, mit durchgängiger Knopfleiste auf der Vorderseite, Gürtel und seitlichen Schlitzen für optimale Bewegungsfreiheit. Eine Tasche auf Brusthöhe rundet das Design des klassischen Hemdkleides ab.

Helly Hansens W Organic Cotton Hoodie besticht mit 80% Biobaumwolle und einem klassischen Fjord til Fjell Print auf der Vorderseite. Eine große Kängurutasche und eine Kapuze mit Kordelzug runden das Design des Hoodies ab. Passend für darunter: Das Skog Recycled Graphic T-Shirt:Mit einem Anteil von 96% recyceltem Polyester kommt es der Umwelt zugute und lässt sich ohne schlechtes Gewissen tragen. Ein moderner Printdruck auf der Vorderseite verziert das T-Shirt. Beide Styles sind in damen- und herrenspezifischen Designs erhältlich.

Aber natürlich! Das Organic Cotton Hoodie überzeugt mit seinen Material und Style. foto (c) helly hansen

Das bewährte Lifaloft Insulated Shacket erhält für Herbst/Winter 2021 ein Update und kommt aus 100% Biobaumwolle. Die integrierte 60g LIFALOFT™ Wärmeisolation punktet mit 20% weniger Gewicht bei gleicher Wärme im Gegensatz zu Standardisolierungen und sorgt am Körper und an den Armen für angenehmen Wärmerückhalt bei Outdoor-Abenteuern oder im Großstadtdschungel. Eine Tasche auf Brusthöhe sowie seitliche Taschen runden das Design des Shakets ab.

ältere Beiträge

Kinder Outdoor Test Helly Hansen Cascade

Kinder Outdoor Test hat heute für Euch die Helly Hansen Outdoorschuhe Cascade getestet. Diese kommen im Frühjahr/Sommer 2022 in die Läden. Wie gut ist der orange Wanderschuh bei Nässe? Wir haben bei unserem Kinder Outdoor Test in den Bergen rund um den Tegernsee den Helly Hansen Cascade Mid ausprobiert.  

Helly Hansen hat seine Wurzlen, oder DNA wie es heute heißt, auf hoher See. Die Outdoormarke aus Norwegen hat ursprünglich Fischer und Seeleute ausgerüstet. Diese mussten unter extremen Bedingungen arbeiten, hatten gegen Sturm, eiskalte Winde und dauernde Nässe zu kämpfen. Helly Hansen ist inzwischen auch bei Freeridern und Outdoorern etabliert. Auch Bergretter vertrauen auf Kleidung von Helly Hansen. Auch bei den Schuhen ist Helly Hansen breit aufgestellt. Von Deck- oder Segelschuhen bis hin zu Wanderschuhen bieten die Norweger ein breites Sortiment an.

Kinder Outdoor Test: Helly Hansen Cacade

Der Helly Hansen Cascade in der Mid Version ist ideal für Wanderungen in Mittelgebirgen oder auf Höhe der Almen und Berghütten. Sein Abrollverhalten erinnert an einen hochwertigen Sportschuh und ist entsprechend komfortabel. Der Schaft bietet eine hohe seitliche Stabilität. So kann niemand beim Wandern umknicken. Wichtig ist die Sohle. Diese ist abriebsfest und bietet auch auf nassen Untergrund einen guten Halt. Bei unserer Tour am Tegernsee sind wir im strömenden Regen damit über Steine, Waldboden und Wurzeln gestiegen. In der Zehenbox vom Helly Hansen Cascade ist reichlich Platz. Seine Membran hat sich während zwei Stunden Dauerregens bewährt. Einerseits sorgte sie für ein gutes Innenklima, andererseits kam kein Wasser von außen nach innen. Gut ist der Halt auch im Fersenbereich. Dadurch rollt der Schuh bergauf und den Berg hinunter gut ab. Mit seinem Profil an der Sohle hat der Helly Hansen Cascade stets einen guten Grip.

 

Outdoor Test: Helly Hansen Odin Infinity Jacket

Der Outdoor Test vom Helly Hansen Odin Infinity Jacket hat eines gezeigt: Es ist möglich eine hochwertige Outdoorjacke für nahezu alle Jahreszeiten herzustellen. Es kommt auf die Detaillösungen an und mit einem schlüssigen, nachhaltigen Gesamtkonzept kann beim Outdoor Test das Helly Hansen Odin Infinity Jacket punkten.  

In drei Zuständen, so Archäologen, konnten sich der nordische Gott Odin bewegen. Der Name ist für die Outdoorjacke von der Helly Hansen Premiumjacke deshalb unglaublich zutreffend. Im Schnee können Outdoorer bei einer Skitour ebenso gut mit dem Helly Hansen Odin Infinity Jacket unterwegs sein, wie beim Bergsteigen, Trekking oder auf der Piste wedeln.Wer schon einmal ohne Schneefang auf oder abseits der Piste gestürzt ist, der weiß wie unangenehm tauender Schnee am Rücken und am Oberkörper sein kann. Helly Hansen hat in das Odin Infinity Jacket einen Schneefang eingebaut und dieser lässt sich herauszippen. Beim Trekking oder Bergsteigen braucht eigentlich niemand einen Schneefang. Damit niemand in der Wildnis oder beim Free Riden verloren geht, hat Helly Hansen diese Drei Lagen Jacke mit RECCO® Advanced Rettungssystem ausgerüstet. In der 3-lagigen Stoffkonstruktion ist eine hochwertige
Mikroporöse Polypropylen-Membran integriert. Die Kapuze lässt sich vertikal und horizontal verstellen. Ohne zusätzliche Chemikalien kommt die LIFA® Infinity Pro™ Technology aus. Unter den Achseln befinden sich Belüftungs-Reißverschlüsse,beim Aufstieg sorgen diese für ein angenehmes Innenklima. Wer auf die Skipiste mit dem  Helly Hansen Odin Infinity Jacket unterwegs ist, hat auch eine Tasche für den Skipass. So flattert dieser bei den rasanten Abfahrten nicht herum und geht am Ende gar verloren. Eine durch und durch gelungene Outdoorer Jacke aus dem Premiumbereich ist Helly Hansen mit dem Odin Infinity Jacket gelungen.

Unser Fazit: Sechs von sechs möglichen Kompassen