Sigg, der bekannte Schweizer Hersteller von Trinkflaschen, bietet wieder einen Malwettbewerb für Kinder ab dem Grundschulalter an. Der Hauptpreis ist etwas ganz Besonderes und einmalig: Das Siegermotiv kommt auf Sigg Aluflaschen und die Schulkameraden bekommen diese limitierte Serie. Der Sigg Malwettbewerb start Mitte Juli und bis Ende August 2016 sollten die Kinder ihre Entwürde einreichen.
Dieses Jahr heißt es wieder: Alle Grundschulkinder an die Stifte. Anstatt in den Sommerferien abzuhängen, denken sich die kleinen Künster kreative Designs für Sigg Aluflaschen aus. Was passt wohl am besten auf eine Trinkflasche? Wer sich die Motive aus dem letzten Jahr ansieht, der erkennt was für dien kreatives Potenzial in den Kindern steckt. Die Chance auf den Hauptpreis ist schon was Besonderes, für den es sich zu malen lohnt. Um am Sigg Malwettbewerb teilzunehmen benötigen die Kinder eine Malvorlage. Die erhalten sie bei teilnehmenden Händlern, auf den Website der Kooperations-Partner oder bei Sigg im Internet: www.sigg.de/malwettbewerb
Sigg Malwettbewerbe: Die ganze Schule hat was davon
Wenn die Kinder ihre Malvorlagen haben, dann können sie loslegen. Erlaubt sind bis zu sechs unterschiedliche Farben. Damit gestalten sie ganz nach eigenem Geschmack den Entwurf für eine eigene Sigg Aluflasche. Der Trinkflaschen Spezialist aus der Schweiz gibt kein Motto vor, was die Kinder malen sollen. Sie dürfen sich völlig frei entfalten. Wenn das Kunstwerk fertig ist bitte abfotografieren oder einscannen und an malwettbewerb@sigg.com mailen. Wem das alles zu viel Aufwand ist, der gibt sein gemaltes Bild beim örtliche Sigg Händler ab. Einsendeschluss und Abgabetermin ist der 31.August 2016. Teilenehmen dürfen Kinder ab dem Grundschulalter die in Deutschland wohnen. Der Einsatz lohnt sich auf jeden Fall, denn von dem kleinen Künstler haben viele Kinder was: Kostenlos erhält die ganze Schule 0,4 l Sigg Aluflaschen mit dem Siegerbild. Außerdem ist, wie es sich für eine Sigg Flasche gehört, das Firmenlogo der Schweizer und das Logo vom teilnehmenden Händler abgebildet.