Schöffel Skibekleidung ist auf vielen Pisten zu sehen. Kein Wunder, denn die bayerische Marke Schöffel ist ein anerkannter Experte für Skibekleidung. Aufgefallen sind mir auf der ISPO die Skijacken Jonathan und Oreilly von Schöffel. Die Herrenjacke Jonathan kommt in einem coolen Retrodesign daher, während Oreilly elegant gesteppt ist.
Schöffel wagt bei der Skibekleidung immer wieder ganz eigene Wege. Dazu gehört auch, dass die Skikleidung sich auf der Piste und im Alltag sehen lassen kann. Denn wie oft gehen, außer man wohnt in den Bayerischen Alpen direkt an der Piste, die meisten Skifahrer im Jahr auf die Piste? Schöffel ist deshalb offen, wie man die Skibekleidung nutzt. Sei es zum Schneeschuhlaufen, Winter wandern oder Schlittenfahren. Für die Männer gibt es die Skijacke Jonathan. Sie ist mit Ventloft by Primaloft® wattiert. Deshalb wiegt diese lässige Jacke wenig und die Wintersportler bewegen sich völlig frei damit. Mit vielen Details ziegt Schöffel seine ganze Klasse im Bereich der Skibekleidung. Der Kragen schließt hoch und hat einen Kinnschutz. Am Saum befindet sich eine Elastikkordel die verstellbar ist und die Abschlüsse an den Armen sind elastisch. Kälte und Nässe müssen draussen bleiben. Dazu kommt, das geniale Retrodesign dieser Schöffel Skibekleidung. Die Jonathan Jacke ist zwei- oder dreifarbig erhältlich.
Schöffel Skibekleidung für Frauen: Oreilly lässt die Piste steppen
Eine elegante Steppjacke bietet Schöffel mit dem Modell Oreilly an. Auch sie ist mit Ventloft by Primaloft wattiert und hält selbst Frostbeulen bei eisiger Kälte gut warm. Damit die Minusgrade nicht ins Jackeninnere kommen, ist der Front-Reißverschluss mit Untertritt ausgerüstet. Für wichtige und wertvolle Dinge gibt es im inneren der Schöffel Skijacke eine Sicherheitstasche. Ebenfalls sind Saum und Ärmel elstisch eingefasst. Stylisch wirkt diese Damenjacke auf jeden Fall. Dzu trägt der aufwändige Materialmix bei. Vorne und hinten ist die Schöffeljacke gesteppt. Mit dieser Modell ging Schöffel wieder einmal ganz eigene Wege.