Outdoorkleidung für Kinder muss im Sommer leicht sein. Trotzdem soll die Outdoorkleidung die Kinder auch Schützen vor den agressiven UV Strahlen oder Mückenstichen. Von Jack Wolfskin und Vaude kommen zwei lässige Outdoorkleider. Die sehen flott aus und die Kinder schwitzen nicht darin.
Outdoorkleidung für Kinder braucht keinen Strass oder grinsende Kätzchen. Jack Wolfskin beweist es mit dem Buttercup Dress G. Ein klassisches Tunikakleid das durch seinen unglaublich leichten Stoff überzeugt. In der Größe 128 zeigte bei uns die Waage 75 Gramm an. Das ist so wenig wie drei Müsliriegel wiegen. Auch gegen die Sonne schützt diese attraktive Outdoorkleidung. Der Buttercup Dress G verfügt über einen UV Schutz von 50+ Gefertigt ist das Outdoorkleid aus einem Stretchmaterial. Dadurch können sich die Kinder bewegen wie sie wollen und außerdem ist dieser Stoff auch geschmeidig. Was bei diesem Sommerkleid von Jack Wolfskin auffällt, ist wie gut der Schweiß nach außen kommt. Auch nach mehrmaligen waschen (bei 30 Grad) hat der Butterup Dress G seine Farben und die Form behalten.
Outdoorkleidung für Kinder von Vaude: Alles grün!
Vaude, die Outdoormarke vom Bodensee, stellt den Girls Uruca Dress aus Materialien her, welche die Umwelt schonen. Mindestens 90% muss der Anteil an einer Outdoorkleidung betragen, damit es die strengen Auflagen von Bluesign erfüllt. Dieses luftig leichte Outdoorkleid ist elastisch und schützt auch vor den Sonnenstrahlen. Nach dem australisch/neuseeländischem Standard AZ/NZS 4399:1996 hat dieses Kleid einen UV Schutz von 50+ Egal ob bei Outdoorabenteuern, im Kindergarten oder in der Schule: Mit diesem Sommerkleid von Vaude ist ein Mädchen immer gut angezogen. Punkten kann der Girls Uruca Dress mit seinem schnelltrocknenden Material. Mit einem Kordelzug lässt sich die Weite in kürzester Zeit verstellen.