The North Face rüstet mit dem Mandatory Kit Geländeläufer für alle Wetterlagen aus. Mit dem Ultra Running Kit sind beim The North Face® Ultra Trail du Mont-Blanc® auf zermürbenden 168km die Athleten unterweges. Sie müssen sich gegen unvorhersehbare Wetterumschwünge während einer Ultra Trail Saison schützen. Dabei setzt der US-Outdoorer kompromisslos auf leichte und trotzdem robuste Materialien.
Das The North Face® Ultra Trail du Mont-Blanc® Mandatory Kit wurde 2010 zum ersten Mal
vorgestellt, um sicher zu gehen, dass jeder Teilnehmer auf alle denkbaren Situation während des
Rennens in den Bergen optimal vorbereitet ist. Zur Basisaustattung gehören ein Triband Mobiltelefon, ein Becher, zwei Taschenlampen, eine Rettungsdecke, eine Pfeife, selbstklebende elastische Bandagen, Ausweispapiere, Essensreserven, lange Laufhosen, warme, langärmelige Kleidung, eine wasserdichte Jacke und Hose, warme und wasserdichte Handschuhe, eine Mütze, ein Cap sowie ein mindestens 1 Liter fassendes Trinkreservoir.
Die The North Face® Produkte für das Mandatory Kit testeten die weltbesten Athleten, wie
Sebastien Chaigneau, Lizzy Hawker und Jez Bragg, ausgiebig . Zu den Produkten gehören:
Die The North Face® Leonidas Jacket und der The North Face® Triumph Anorak kombinieren einen wasserdichten Schutz mit athletischer Performance und Passform. Das von Athleten getestete und auf Expeditionenbewährte wasserdichte und atmungsaktive HyVent 2.5L ist die Garantie füroptimalen Schutz gegen schlechtes Wetter in den Bergen.
Die The North Face® Venture ½ Zip Pant ist feuchtigkeitsabweisend, wasserdicht, atmungsaktiv und verfügt über nahtbandversiegelte Nähte. Dank der seitlichen Zipper, kann man die Hose schnell über die Schuhe ziehen, falls das Wetter umschlagen sollte. Für herausragenden Schutz der Hände sorgt der The North Face® Pamir Windstopper Glove mit innovativem Gore Windstopper® Fleece, einer sehr hohen Wasserdichtigkeit und 5 Dimensional Fit™ für eine beständig gute Passform.
Eine leichtgewichtige, gut verstaubare Mütze aus Merinowolle und Polyester/Nylon für eine optimale Wärme- und Feuchtigkeitsregulierung. Die The North Face® Aries Skully ist ideal für Temperaturstürze in den Bergen geeignet.
Ein ultraleichtes Performance Produkt mit Meshbelüftung. Der The North Face® Better Than Naked Hat besticht durch seine regenabweisende DWR- Beschichtung und reflektierende Details für Sichtbarkeit auf dem Trail. Die vielseitige The North Face® Dipsea Cover-it bietet optimalen Schweißtransport bei Hitze und eine zusätzliche Wärmeschicht bei kälteren Bedingungen.
Das besondere Merkmal des The North Face® Enduro Plus Pack, mit seiner 2 Liter Trinkblase ist das innovative Boa® Schnürsystem. Dank seines leicht zu erreichenden Drehknopfes verhindert es ein Überschwappen des Wasserreservoirs beim Zusammendrücken. Der weiche Meshgurt verteilt das Gewicht gleichmäßig auf die Brust und minimiert so Scheuerstellen bei erhöht die Luftzufuhr.
Beim Trailrunning muss sich der Sportler auf die Schuhe verlassen können. Leicht und trotzdem ideal für das Laufen im Gelände ist der Single Track Haysa. Auf den unterschiedlichsten Untergründen bietet der ausgewogene Schuh immer den perfekten Grip und sorgt auch bei längeren Läufen für den nötigen Komfort.