Viking Kinderschuhe sind bei den Eltern für das tolle Design und die hochwertigen Materialien bekannt. Für das Frühjahr und den Sommer haben die Norweger wieder praktische Kidnermodelle geschustert. Wir stellen Euch die aktuellen Viking Kinderschuhe detailliert vor.
werbung (um überflüssigen juristischen Stress zu vermeiden)
Im Januar 1920 begann der Norweger Peter Mathias Produkte aus Kautschuk zu fertigen. Sein Plan ist es gewesen aus diesem Naturmaterial Schuhe zu machen. Diese Kautschukschuhe sollten für die Bauern sein, die bei jedem Wetter draußen arbeiten mussten. Tatsächlich sprach sich schnell herum wie die robust die Stiefel von Peter Mathias sind und bald kamen Fischer, Waldarbeiter und Förster zu ihm sich diese robusten Schuhe zu kaufen. So beginnt die Geschichte der norwegischen Schuhmarke Viking Footwear. Peter Mathias ist ein Tüftler gewesen, der seiner Zeit voraus war. Ebenso setzt Viking Footwear auf bewährte und neue Technologien. Deshalb haben manche Viking Kinderschuhe auch GORE-TEX oder das praktische Boa System. Für einen besonders hohen Gehkomfort steht der der Kinderschuh Trym. Er ist ein Low Cut Modell und hat eine bequeme Gehsohle. Diese kombiniert EVA und Kautschuk. Diese Schuhe sind vielseitig: Mit ihnen können die Kinder auf dem Roller dahinbrettern, zur Schule gehen oder draußen spielen. Für trockene Füße sorgt das GORE-TEX Futter und hält die Füße der Kids 100% wasserdicht. Aktive Kinder laufen gerne mit dem Trym los, weil dieser so superleicht ist. Dazu trägt auch das Meshgewebe bei, welche nahtlos gefertigt ist. So gibt es an den empfindlichen Kinderfüßen keine Druckstellen und nichts scheuert. Für die nötige Bodenhaftung sorgt die Gummisohle und wenn diese schicken Viking Kinderschuhe mal schmutzig sind ist das kein Problem: Bei 30° lassen sich diese in der Waschmaschine reinigen.
Viking Kinderschuhe: Hobbit am Fuß und das Abenteuer beginnt
Ein klassischer Allrounder ist der Kinderschuh Hobbit. Viking bietet diese Modell in zwei Versionen an: Als klassichen Halbschuh und im Mid Cut. Keinen Ärger haben die Kinder mehr mit offenen Schuhbändern, denn der Hobbit ist mit Klettverschluss ausgerüstet. So lässt sich der Schuh perfekt an den Kinderfuß anpassen. Durch die Gehsohle mit den knalligen Kontrastfarben ist der Hobbit ein richtiger Hingucker und schützt die Füße der Kids. Damit die Kleinen keine nassen Füße bekommen, hat Viking die Modelle mit GORE-TEX ausgerüstet und selbstverständlich sind auch die Hobbits bei einer Temperatur von 30° waschbar. Die Sohle ist flexibel und bietet trotzdem einen guten Halt.
Viking Kinderschuhe: Mit dem Terminator gut unterwegs
“Hasta la Vista Baby!” sagte Arnold Schwarzenegger in seiner Filmrolle als Terminator. Im Gegensatz zu Arni hat der Viking Terminator wirklich was drauf. Mit diesem robusten und trotzdem leichten Schuh können die Kinder flott wie die Gämsen zu den Almen aufsteigen. Griffig ist die fraktionierte Sohle und während der Terminator im Film vor allem aus Elektronik sowie Blech besteht, ist dieser Kinderschuh wunderbar leicht. Da es sein kann, dass es beim Wandern zu regnen beginnt, vertraut Viking Footwear auch beim Terminator auf GORE-TEX. Was den Kindern, vor allem den Größeren, sofort am Terminator auffällt, ist das sportliche Design. Vom Äußeren erinnert dieser Viking Kinderschuh an einen Trailrunningschuh. Für den optimalen Halt sorgt das Schnellschnürsystem. Dagegen ist Terminator aus dem Film, eine lahme Gummiente. Hasta la Vista Baby!
Viking Kinderschuhe: Anaconda Boa IV Jr. ist jetzt noch besser
Mit diesem Schuh haben die kleinen Outdoorer den Dreh raus. In der vierten Auflage gibt es dieses beliebte Modell. Mit dem Boa Clusore System lässt sich kinderleicht der Schuh verschließen und genauso schnell wieder öffnen. Dieser Wanderschuh ist robust und fürchtet kein Regenwetter, weil auch hier GORE-TEX mit dabei ist. Entsprechend gut ist auch die Atmungsaktivität. Stabil und bissig ist die Sohle. Dort ist Kautschuk, EVA und UGC kombiniert. Ein unkomplizierter, vielseitiger Schuh für alle Kinder die gerne draußen unterwegs sind.