Kinderhandschuhe von Reusch kennen die Outdoorkids. Schließlich stellt die württembergische Firma auch Handschuhe für Torwarte her. Die Modelle Ralf und sind weniger gedacht, beim Fußball den “Kasten” sauber zu halten, sondern die empfindlichen Hände der Kinder vor Nässe sowie winterlicher Kälte zu schützen.
Über das ganze Jahr ist Reusch präsent: Auf den Fußballplätzen, in den Langlaufloipen oder bei Skirennen. Seit 1934 gibt es den Handschuhspezialisten aus Reutlingen und in den aktuellen Modellen zeigt sich die ganze Erfahrung. Das gilt auch für die Kinderhandschuhe. Reusch Ralf R-TEX® XT Junior ist das perfekte Frostschutzmittel gegen die Eiseskälte auf der Skipiste oder bei anderen Outdoor-Aktivitäten im Winter. Um die Hände der Outdoorkids warm zu halten setzt Reusch auf PrimaLoft® Gold. Dieses Material ist unglaublich leicht, isoliert hervorragend und speichert keine Feuchtigkeit. Damit der Schweiß der Hände nach draußen gelangen kann, schneidert Reusch diese Handschuhe für Kinder mit der R-TEX® XT Membrane. Wasser kann nicht in das Innere des Handschuhs eindringen und der Schweiß geht dafür raus. Aus angenehmen Softshellmaterial ist die Rückhand gefertigt. Ein weiteres Detail, das sofort auffällt ist die extra lange Stulpe. Die Pistenbetreiber freuen sich darüber, denn so bleibt bei Stürzen der Schnee auf der Abfahrt und kommt nicht in die Handschuhe.
Babyhandschuhe: Da bleiben die kleinen Finger warm
Viele Eltern kennen das Problem: Es findet sich immer nur ein Handschuh. Der andere ist irgendwie weg. Unauffindbar. Vor allem Babys sind Spezialisten wenn es darum geht, elegant und unauffällig die Handschuhe abzustreifen. Plötzlich fehlt einer. Den Verursacher von diesem Malheur braucht niemand zu fragen. Deswegen sind die Reusch Walter R-TEX® XT Mitten mit einer Sturmkorder und dem praktischen Namensschild ausgerüstet. Ein warmes Futter blockt die eisigen Winde ab. Auch bei diesem Modell arbeitet die R-TEX® XT Membrane zuverlässig und sorgt für ein angenehmes Innenklima.