Weihnachtskarten könnt Ihr überall kaufen. Mit manchen Weihnachtskarten tut Ihr sogar was Gutes, weil der Erlös für einen guten Zweck ist. Wir basteln heute Weihnachtskarten und zwar ganz einfache. Selbst kleine Kinder bekommen das mit ein wenig Hilfe von Euch hin. Großeltern, Paten oder Freunde sind sicher von den selbstgebastelten Weihnachtskarten begeistert. Ein weiterer Vorteil: In kurzer Zeit sind die Weihnachtskarten fertig.
Weihnachtskarten sehen manchmal richtig grausam aus. Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten, aber manche Weihnachtskarten sind von den Motiven und den Farben her total daneben. Bastelt doch jetzt in der Adventszeit Weihnachtskarten selbst. Alles was Ihr braucht ein wenig Moosgummi, Schere, Bleistift, Kleber, ein Stück Holz, Pinsel, Wasserfarbe und Papier.
Klappt den Moosgummi zusammen und malt die Hälfte von einem weihnachtlichen Motiv auf. In unserem Fall ist es eine Fichte. Durch diese Spiegelung bekommt Ihr einen wunderbaren gleichmäßigen Stempel für die Weihnachtskarten.
Nun schneidet Ihr den Baum aus.
Jetzt klebt Ihr den Stempel für die Weihnachtskarten auf ein Brettchen oder einen Karton auf.
Nun malt Ihr die Stempel an. Das könnt Ihr ach mehrfarbig machen.
Jetzt den Stempel fest auf die Weihnachtskarten drücken.
Vorsichtig den Stempel von der Weihnachtskarte abnehmen und wenn Ihr wollt könnt Ihr noch einen Spruch dazu schreiben.