Geocaching im Schwarzwald ist besonders für Familien interessant. Um Schramberg gibt es zwei Geocaching Touren die unter den Mottos “Märchen und Mythen” und “Tiere des Waldes”. Beim Geocaching macht sogar den Wandermuffeln unter den Kindern das Unterwegssein in der Natur Spaß.
Geocaching ist das Zauberwort, wenn Ihr große Kinder und Teenager zum Wandern bewegen wollt. Die elektronische Schnitzeljagd ist perfekt für diese Generation, die nicht mehr weiß was ein Schallplattenspieler ist, aber das Internet schon immer kennt. In Schramberg gibt es zwei Geocaching-Touren die speziell für Familien konzipiert sind. Zwei Kilometer land und ideal für Grundschüler und Kindergartenkinder ist die Tour “Tiere des Waldes”. Hier warten einige Rätsel auf euch und ihr könnt Euer Wissen über die Waldbewohner beweisen. Wenn Ihr alle Fragen richtig beantwortet habt, könnt Ihr zum Schluss auch den Cache finden.
Geocaching mysteriös
Eine weitere Tour hat das Motto “Märchen und Mythen” auch hier lernt Ihr und die Kinder viel dazu. Gemeinsam schafft Ihr es sicher den Familiencache zu entdecken. Wenn Ihr selbst über kein GPS Gerät verfügt, das man zum Geocaching unbedingt braucht, leiht Euch eines aus. In den Touristinfos in der Talstadt und im hoch gelegenen Ortsteil Tennenbronn sowie im Ferienpark Tennenbronn könnt Ihr die GPS-Geräte für sechs Euro pro Tag ausleihen.Wenn Ihr viel Kondition und Teenager habt, dann probiert mal den sechstündigen Wandercache um Tennenborn aus. Hier dreht sich alles um Natur und Kultur. Bei dem Cache in der Talstadt ist der Schramberger Zeitencache angelegt. Den ganzen Tag könnt Ihr so mit der Familie im wunderbaren Schwarzwald unterwegs sein. Dabei ist keinem Kind langweilig.
Infos zu familienfreundlichen Ferienangeboten bei der
Touristinfo Schramberg
Tel. 07422-29215
www.schramberg.de