Kindermützen müssen in erster Linie warm halten, doch die Outdoor Kids haben auch ihre Ansprüche. Cool oder sportlich sollen Kindermützen auch aussehen. Diese Einstellung haben bereits die ganz Kleinen im Kindergarten. Wehe den Herrschaften gefallen bestimmte Kindermützen nicht, dann gibt es schon am Morgen beim Anziehen Terror!
Kindermützen können auch im klassischen Design überzeugen. Vaude beweist es mit der Kids Norwegian Beanie. Typisch für alte skandinavische Muster ist der Schneestern. Bei dieser Mütze verbindet Vaude das Moderne mit dem Traditionellen. Alleine schon durch seine Dicke zeigt der Kids Norwegian Beanie, dass es sich um ein heißes Teil handelt. Gestrickt ist die Mindermütze aus Polyester. Das hat zwei große Vorteile: Es ist leicht und lässt sich problemlos waschen.
Kindermützen made in Europe
Ob groß oder klein – die Ohren frieren als erstes. Damit auch die Kids den Winter in vollen Zügen genießen können, widmet Capo ihnen eine eigene Kollektion: Bunt, kuschelig und mindestens genauso schick wie bei den Erwachsenen. Dabei bestimmen Wollmützen mit wärmendem Fleecefutter das Sport-Sortiment. Sie halten die Ohren beim Skifahren oder Eislaufen warm und sorgen mit verspielten Designs für Kinderlachen. So wie zum Beispiel die Kindermütze “Hyde Park”. Neu: Mit zwei Beanies aus Softshell bringt CAPO höchste Funktion für kleine Köpfe. Was die Marke aus Österreich auch so sympathisch macht: Sie produziert nur in Europa!
Kindermützen aus Finnland
Als mützlich erweisen sich im kalten Dezembergwetter auch Kindermützen von Reima. Für den Spaß im Schnee setzt die finnische Kinder-Outdoor-Marke auf Kindermützen die mit Fleece oder Jersey gefüttert sind. Manche Modelle von Reima haben einen besonderen Clou: Sie sind mit winddichten Ohrenschützern ausgestattet. Von Kindern die im Winter draussen spielen wollen und Aktivposten am Schlittenberg sind, bis hin zu den kleinen Prinzessinnen die sich gerne rausputzen, bietet Reima die passenden Kindermützen. Besonders bei Kunstfell schlagen manche Mädchenherzen höher.
Salewa setzt auf Hingucker
Es gibt auch ungewöhnliche Kindermützen. Das Talsi KN Kids Käppi gehört auf jeden Fall dazu. Es fällt schon dadurch auf, dass es gehäkelt ist. Markant ist auch die Form. Im Inneren von dem Häkelbasecap befindet sich ein Stirnband aus Fleece. Damit die Ohren wirklich warm bleiben, setzt Salewa auf das Polarlite Dot Fleece. Es hält warm, ist leicht und atmungsaktiv. Kinder in der Grundschule finden das Talsi KN Kids Käppi von Salewa richtig cool.
Kindermützen von Leki
Auch wenn sich der Name skandinavisch anört: Leki ist eine Marke aus Schwaben und Weltmarktführer in Sachen Sport- sowie Wanderstöcke. Mittlerweile hat Leki das Sortimente ausgeweitet. Zu den Stöcken aus Alu, Carbon und anderen Werkstoffen gibt es nun auch Handschuhe. Hier setzte Leki kreativ kindgerecht Ideen um. Mit einem großen Schriftzug ist die Big Leki Mütze versehen. Außen Strickoptik, innen kuscheliger Fleece. Durch die Farbgebung ist die diese Mütze neutral, doch was am wichtigsten ist: Sie hält die Kinder warm!