Vaude Hüfttasche für Kinder: Flori die praktische Frosch

Die Vaude Hüfttasche für Kinder zieht die Blicke der Kleinen sofort auf sich: Das Modell Flori sieht wie ein Frosch aus. Grün ist die Farbe von der praktischen Bauchtasche, aber auch das Material. Es ist von der schwäbischen Outdoormarke mit Green Shape ausgezeichnet. Außerdem lässt sich „Flori“ auch mit Rucksäcken für Kinder kombinieren.

„Den will ich auch haben!“ Das ist meistens die erste Reaktion, wenn Kinder Flori sehen, den lustigen Frosch von Vaude. Eine gelungene Idee, die wunderbar umgesetzt ist. Mit einem kinderleicht zu bedienenden Clip lässt sich die Hufttasche verschließen. Dieses praktische Teil wiegt nur 80 Gramm und damit weniger als eine Tafel Schokolade. Im Gegensatz zur Süßigkeit haben die Kinder an Flori deutlich länger ihre Freude. Liebevoll ist auch der Reißverschluss in rot gehalten und sieht wieder Mund von einem Frosch aus. Die Kinder haben durch ihn einen tollen Eingriff in das Hauptfach. Dieses hat ein Volumen von 0,2 Litern. Zu wenig? Keinesfalls! Die Kinder bringen dort eine Menge wichtiger Dinge unter: Ein Taschenmesser, Kaugummis, Bleistift und Glitzersteine. Anstatt mit einem zu großen Rucksack sind die Outdoorkids so mit deutlich kleineren Gepäck unterwegs.

Hüfttasche mit Kinderrucksack kombiniert: Eine geniale Idee!

Gefertigt ist der Flori von Vaude aus nachhaltigen Materialien. Deshalb hat dieser praktische Frosch auch das Green Shape-Label der bekannten Outdoormarke vom Bodensee. Doch diese Tasche kann noch mehr. Mit wenigen Handgriffen lässt sie sich mit einem Kinderrucksack kombinieren. Plötzlich hat der eine Tasche am Bauch und die Kinder können dort Ihre Schätze unterbringen. Dazu müssen sie nicht extra den Rucksack absetzen, sondern können ihn auf dem Rücken lassen. Der empfohlene Preis für die Bauchtasche ist fair, so wie das Material aus dem der Flori geschneidert ist. Vaude beweist damit erfolgreich, dass es sich auch lohnt hohe Maßstäbe bei scheinbar kleinen Dingen anzusetzen.

 

Unsere Wertung  sechs von sechs möglichen Kompassen.

Twitter Digg Delicious Stumbleupon Technorati Facebook Email