Therm a Rest Zelt Tranquility: Ideal für´s Familiencamping

Therm a Rest ist vor allem für die sich selbst aufblasenden Isomatten bekannt. Doch das Unternehmen hat noch mehr zu bieten: Clevere Schlafsacklösungen und Zelte,die auch für Familien geeignet sind. Heute stellen wir Euch von Therm a Rest die neuen Tranquility Zelte, sowie die Schlafsäcke Dorado™ Duo HD un den Therma- Rest® Corus™ HD Quilt vor.

werbung (um überflüssigen juristischen Stress zu vermeiden)

„Wenn sie eine Geschäftsidee suchen, dann kommen sie bei den großen Festivals vorbei und bauen dort die Wurfzelte ab um sie anschließend zu verkaufen!“ schlug mir halb im Spaß der Veranstalter von einem großen Open Air vor. Ich schrieb eine Reportage über Wurfzelte und auf dem verlassenen Campingplatz beim Festivalgelände standen damals hunderte von verlassenen Wurfzelten. Die Entsorgung wie so ab: Ein Arbeiter mit einer großen Zange schnitt das Gestängen entzwei und sein Kollege warf das Wurfzelt in den Müllcontainer. Ohne Schmutz kein Umweltschutz. Garantiert keine Einwegzelte kommen von Therm a Rest. Ja, Ihr habt richtig gelesen. Diese weltweit bekannte Marke bietet auch in diesem Outdoor-Segment hohe Qualität. Überzeugend ist an diesen neuen Therm-a-Rest® Tranquility™ 4- und 6-Personenzelten wie schnell sie sich aufbauen lassen und wie optimal sie den Innenraum ausnutzen. Wer vor einem Zelt dieser Serie steht erkennt sofort die markante A-Form.

Therm-a-Rest Zelte Tranquility sind ideal für Familien und bieten Platz für vier oder sechs Personen. Sie lassen sich in kurzer Zeit aufstellen und haben einen hohen Giebel an dem der Regen ablaufen kann.
foto (c) therm-a-rest

Bei der Varinate für sechs Personen ist der Giebel immerhin 1,93 m hoch und bei der Ausführung für vier Personen bei 1,52 m. Damit sind diese Therm-a-Rest Zelte ideal für Familen. Was noch dafür spricht: Die Türen. Während bei manch anderen Zelten der Eingang so eng ist, wie der von einem Fuchsbau, sind die Zeltöffnungen beim Therm-a-Rest Tranquility komfortabel groß. Wenn nachts oder früh am Morgen ein Kind dringend auf´s Klo muss, kommt es flott raus. Die Konstruktion der Giebel von diesen Zelten hat noch einen weiteren Vorteil. Während bei konventionellen Igluzelten das Wasser bei starken Regen steht und ins Innere tropft, kann es bei den neen Therm-a-Rest Tranquility Zelten deutlich flotter ablaufen. Das Vorzelts ist im HUB-Gestänge integriert. Der Vorteil für Euch: Ihr spart Euch deutlich Zeit. Vor allem wenn es zu regnen beginnt und Ihr schnell das Zelt für die Familie aufbauen müsst, macht sich diese durchdachte Konstruktion bemerkbar. Weil es so pressiert hat, konntet Ihr nicht den Boden unter dem Zelt genauer ansehen. Doch dort leben Ameisen und haben hier ihren Bau. Kein Problem, mit dem ganzen Zel umzuziehen. Das Therm-a-Rest Tranquility steht frei und Ihr könnt es bequem an einen optimaleren Ort umtragen. Die Zeltwände und der Boden sind aus
150D Polyester Oxford gefertigt. Dieses robust Material hat Therm-a-Rest mit PU beschichtet. Die Wassersäule beträgt  10.000mm. Für einen optimalen Schutz sorgt das Außenzelt. Es besteht aus und 68D Polyester ripstop und ist ebenfalls mit PUB beschichtet. Weil es optimal gespannt ist, reicht eine Wassersäule von 6.000 mm. Die Innenausstattung der Zelte trumpft mit effizienten Organisationsmöglichkeiten von Meshpockets bis hin zu einer Vielzahl von praktischen Aufhängemöglichkeiten auf. Hier lässt sich eine Lampe problemlos befestigen. Die Zelttüren und der Zelthimmel aus Mesh garantieren eine gute Belüftung des Innenraums und einen schönen Blick auf die Sterne an klaren Abenden.

Therm-a-Rest Schlafsäcke: Besser schlafen für alle!

Für angenehme Nächte bei sommerlichen Temperaturen sorgen die eigens dafür entworfenen Sommerschlafsäcke und Quilts. Der gemütliche Therm-a-Rest® Dorado™ Duo HD Sommerschlafsack
kommt mit einer komfortablen 650-cuin Daunenfüllung auf ein Gewicht von nur 1086g. Die Daunenfüllung ist mit NikWax® gegen Feuchtigkeit imprägniert (HD = Hydrophobic Down). So bleibt der Loft lange erhalten und die Wärme im Inneren bestens isoliert. Die mit ThermaCapture™ versiegelten Nähte lassen die Wärme nicht entweichen. Bei offenem Reißverschluss kann der Schlafsack auch als flauschige Steppdecke verwendet und sogar mit einem weiteren Dorado™ HD Schlafsack verbunden werden. Die auf der Rückseite angebrachten SynergyLink™ Schlaufen ermöglichen die direkte Verbindung des Schlafsacks mit der Isomatte und verhindern ein Herunterrutschen von der Isomatte. Mithilfe des Therm-a-Rest® Dorado™ Duo Coupler Mattenbezugs lässt er sich überdies – wie auch der Ventana™ Duo Kunstfaserschlafsack – ausgeklappt als Decke direkt mit der Isomatte verbinden. Wem ein Schlafsack immer noch zu warm ist oder wer Gewicht und Platz sparen möchte, der greift am besten zu einem Quilt. So wiegt der Therma- Rest® Corus™ HD Quilt mit 650-cuin NikWax® Daunenfüllung gerade einmal 639g. Wie alle Therm-a-Rest® Quilts verfügt er über mit ThermaCapture™ verstärkte Nähte, vollumlaufende Seitenkammern und hängende Zugluftschläuche an den Seiten und unten. Über Druckknöpfe lässt  er sich mit anderen Quilts, Decken oder mit Isomatten verbinden.  Alle Zelte, Schlafsäcke und Quilts von Therm-a-Rest® sind ab sofort im Outdoor– und Sportfachhandel verfügbar.

Twitter Digg Delicious Stumbleupon Technorati Facebook Email