Kindersitz Grab-and-Go Booster: Gefaltet so klein wie ein Federmäppchen

Ein Kindersitz hat seine Tücken: Spätestens wenn Ihr ihn ausbauen und dem Kind mitgeben müsst. Unhandlich sind die meisten Kindersitze und nehmen viel Platz weg. Klar, dass die Eltern den Kleinen helfen müssen, diese sperrigen Teile zu tragen. Mit dem Grab-and-Go Booster ist das anders: Dieser lässt sich wunderbar klein zusammenfalten und ist trotzdem qualitativ hochwertig.

Ein Problem sucht eine Lösung! „In Israel ist es üblich, Fahrgemeinschaften zu bilden. Wir hatten zwar immer einen Kindersitz für unsere Kinder, aber nie für deren Freunde. So ist die Idee für den Grab-and-Go Booster® entstanden“, sagt der Firmengründer von mifold, der Tüftler Jon Sumroy. Auf jeden Fall kann dieser ungewöhnliche Kindersitz für sich beanspruchen, der fortschrittlichste, kompakteste und mobilste auf dem Markt zu sein. Dank der Idee von Jon Sumroy ist ein Problem mancher Eltern elegant gelöst. Der „mifold“ im patentierten Design passt die Gurtführung der Anatomie des Kindes an, verhindert somit das Strangulieren und leitet den Druck, der bei einem Aufprall entstehen kann, auf die starken Oberschenkelknochen weiter. Er lässt sich im Handumdrehen montieren und hebt die Kids nicht, wie
handelsübliche Kindersitze, auf die Höhe des Erwachsenen. Zehn Mal kleiner als normale Kindersitze, ist „mifold“ genauso sicher und platzsparend. Und das Beste: Er ist so klein und praktisch. Dadurch lässt er sich im Schulranzen oder Rucksack verstauen. Ein weiterer Vorteil von diesem genialen Kindersitz: Ihn könnt Ihr Zweitkindersitz auf Reisen oder im Taxi nutzen. Um diesen praktischen Begleiter auseinander zu falten, benötigt Ihr keinen Meisterbrief in Origami. Das Ganze ist kinderleicht! Mit einer Landkarte habt Ihr mehr Probleme, diese wieder auf ihr ursprüngliches Format hinzubekommen.

Kindersitz mifold: Alles regelbar!

Je nach Größe und Gewicht des Kindes lässt sich der „mifold“ in drei unterschiedliche Weitenregelungen verstellen und ist mit seinen 750 Gramm nicht schwerer als eine Wasserflasche. Der Grab-and-Go Booster® ist für Kinder zwischen 4 bis 12 Jahren geeignet, sicherheitsgeprüft und besteht aus Flugzeugaluminium sowie SuperTough™-Kunststoffpolymeren. Dass der mifold Kindersitz in Funktion und Design überzeugt, beweist der im November 2016 verliehene Award für den „Create the Future Design Contest“. Der Wettbewerb wird seit 2002 jährlich von den Herausgebern der NASA Tech Briefs durchgeführt, und dient dazu, weltweit die Entwicklung technischer Innovationen anzutreiben, die mit einem Award in der jeweiligen Kategorie honoriert werden. Damit gilt der Kindersitz als eines der technisch innovativsten Produkte mit herausragendem Design! Der mifold Grab-and-Go Booster® Kindersitz ist ab März in den Farben Hellgrau, Dunkelgrau, Blau, Gelb, Grün und Pink bei dem Hamburger Designunternehmen Klein & More (www.kleinundmore.de) erhältlich und liegt preislich bei 69,90 Euro.

Unsere Bewertung: Sechs von sechs möglichen Kompassen

Twitter Digg Delicious Stumbleupon Technorati Facebook Email