Isolierflaschen: Glacier Stainless Microlite von GSI superleicht und extra heiß

Isolierflaschen aus Edelstahl haben einige Vorteile, gegenüber den Billigprodukten. Mit der Glacier Stainless Microlite bringt GSI Outdoors ein Modell auf den Markt, dass mit seinem geringen Gewicht überzeugt. Diese robuste Thermosflasche hat noch ein paar tolle Details die für Outdoorer nützlich sind.

„Ich krieg diese blöde Isolierflasche nicht raus!“ schimpfte ein Vater an der Rodelstrecke. Mit scheinbar übermenschlichen Kräften hatte er diese in die Seitentasche vom Rucksack hineingequetscht. Nun steckte sie fest. Was anschließend folgte erinnerte an den britischen Komiker Mister Bean. Der Mann schaffte es nicht die Flasche mit dem heißen Tee herauszuziehen. Er öffnete den Deckel der Thermoslflasche, stellte den Becher in den Schnee und goß, in dem er den Rucksack anhob, den Tee in die Tasse. Es ging zwar gut die Hälte daneben, aber immerhin für einen vollen Becher reichte es. Als Eltern von Outdoorkids ist eine Isolierflasche wichtig.Imemr gibt es Gelegenheit, in denen ein Heißgetränk gut tut. Und sei es der eigene Kaffee. Mit ihrem Leergewicht von nur 244 Gramm, das ist weniger eine Sechser-Packung Snickers (300 Gramm) auf die Waage bringt, belastet sie keinen elterlichen Rücken. Die Glacier Stainless Microlite sollte aktuell in der 0,5 Liter Klasse die leichteste Edelstahl-Vakuumisolierflasche auf dem Markt sein. Im Gegensatz zu den Thermosflaschen mit den Glaseinsätzen, geht nichts kaputt, wenn die Flasche auf den Boden fällt.

Isolierflasche GSI Outdoors Glacier Stainless Microlite: Kochendes Wasser rein und…..

Ein Test beweist es wie warm diese ultraleichte Flasche hält. Kochendes Wasser hineingegossen, Deckel draufgeschraubt und nach acht Stunden kommt das Thermometer hinein. 68° C zeigt die Quecksilbersäule an. Natürlich hält diese Isolierflasche im Sommer auch kalt, wenn Ihr mit den Outdoorkids ins Freibad oder an den Badesee geht. Die meisten Eltern kennen das Problem, dass sie immer die Hände voll haben. Irgendentwas gibt es immer zu halten. Mit nur einer Hand lässt sich die GSI Outdoors Glacier Stainless Microlite bedienen. Auch wenn dieses Modell im Rucksack oder der Tasche auf dem Kopf steht: Es kommt kein Tropfen raus, denn dieses Modell ist dicht! Produziert ist die Isolierflasche aus 18/8 Edelstahl. Dieser ist rostfrei und lebensmittelecht. Im Gegensatz zu Plastikflaschen hat der Tee keinen Nebengeschmack nach Kunststoff. In sechs Farben und mit 0,5 oder 0,72 l Volumen ist diese Isolierflasche erhältlich.

 

 

Twitter Digg Delicious Stumbleupon Technorati Facebook Email