Burley Fahrradanhänger: Winterschlaf fällt dank Breitreifen aus

Burley Fahrradanhänger lassen sich nun das ganze Jahr über einsetzen. Normalerweise stehen die Fahrradanhänger im Winter in der Garage oder dem Keller und müssen warten, bis die Straßen wieder von Schnee und Eis frei sind. Die Zwangspause ist hiermit abgeschafft, denn Burley bietet für seine Fahrradanhänger die speziellen 16×3 Push Button Reifen an.

Burley Fahrradanhänger auch im Schnee mobil dank der 16×3 Push Button Reifen. Diese gibt es auch für alle Burley Kinderanhänger.
foto (c) burley

„Ohne Rad bin ich aufgeschmissen!“ sagte mir erst eine befreundete Mutter. Sie ist das ganze Jahr über mit dem Fahrrad und Anhänger unterwegs. Richtig umweltfreundlich. Während andere mit dem SUV die Kinder zum Kindergarten oder Schule bringen, kommt sie bei jeden Wetter angeradelt. Doch im Winter ist Schluss. Dann müssen ihre Kleinen früher als sonst aufstehen und sie schiebt den Anhänger zum Kindergarten. Während sich Fahrräder mit Spikereifen für Glatteis fitmachen lassen, sind die Fahrradanhänger (für Kinder oder Lasten) der große Schwachpunkt. Für diese gibt es keine Winterreifen und auf Schnee und Eis geraten sie ins Schlingern wie ein Dreimaster auf hoher See bei Windstärke acht. Damit ist jetzt Schluss. Burley hat eine tolle Idee umgesetzt und macht damit die Fahrradanhänger tauglich für den Winter.

Burley Fahrradanhänger: Winterreifen zeigen Breite und Profil gegen den Winter

16×3 Push Button Reifen ist die Medizin vom Experten für Fahrradanhänger gegen den Winterblues der Radfahrer. Was haben diese Pneus Besonderes? Schon der erste Blick verrät alles: Diese speziellen Reifen sind deutlich breiter, als die Standardmodelle. Dadurch ist der Fahrradanhänger im Winter spurtreuer und er kommt weniger zum Schlingern. Außerdem fährt sich ein breiter Reifen weniger im lockeren Schnee fest. Die Mountainbiker machen es vor: Mit Profil haben sie auf allen Untergründen den besten Griff. Auch die 16×3 Push Button Reifen zeigen den winterlichen Straßen die Zähne. In diesem Fall die Stollen. Mit dem speziellen Profil haben die Burley Fahrradanhänger eine gute Bodenhaftung. Diese Winterreifen passen für sämtliche Burley Kinderanhänger sowie die Lastenanhänger Flatbed und Nomad. Wer im Winter auf das Fahrrad und den Anhänger angewiesen ist, der investiert in diese Reifen.

Unsere Bewertung (sechs von sechs möglichen Kompassen)

Twitter Digg Delicious Stumbleupon Technorati Facebook Email