Picture Skibekleidung für Kinder: Nachhaltig, praktisch, warm!

Picture Skibekleidung für Kinder beweist, wie lässig und funktionell „grüne“ Kleidung sein kann. Wer für Outdoorkids die auf den Pisten mit dem Board oder auf Ski unterwegs sind, besondere Kleidung sucht, der ist bei Picture Organic Clothing richtig. Seit 2008 gibt es diese Marke, die konsequent auf Schonung der Umwelt, hohe Qualität und einzigartiger Style.

Picture Skijacke für Mädchen die gerne flott auf der Skipiste unterwegs sind: Das Maty Jacket ist grüner, als es aussieht.  Foto (c) picture organic clothing

Picture Skijacke für Mädchen die gerne flott auf der Skipiste unterwegs sind: Das Maty Jacket ist grüner, als es aussieht.
Foto (c) picture organic clothing

Streiten sich zwei Vorurteile. Das eine Vorurteil sagt:“ Ökologisch korrekt hergestellte Kleidung ist viel zu teuer, unbequem und kratzt!“ Da meint das andere Vorurteil:“Quatsch! Nachhaltig produzierte Textilien sehen grausig aus und halten weder warm noch sind sie wasserdicht!“ Kommt eine Skijacke von Picture Organic Clothing vorbei sagt zu den beiden Vorurteilen: „Aber Jungs, was soll denn die Streiterei? Ich bin von Ökotex zertifiziert und die Kids stehen auf mich!“ Ein wunderbarer Beweis, wie gut sich Nachhaltigkeit und trendy Kinderskibekleidung kombinieren lassen ist das Maty Jacket. Gefüttert ist es mit 40% wiederverwendeten Polyester. Auf dem Wärmeindex, der mit einem Spitzenwert von 10 endet, hat diese lässige Skijacke für sportliche Mädchen eine glatte 7! Auch wenn ein eisiger Schneewind über die Pisten fegt, dann sind die Kinder in dieser Jacke warm eingepackt und haben trotzdem Spaß am Skifahren oder Boarden. Ein weiterer Pluspunkt ist das Grow-with-me-System. So hält die Jacke länger als eine Saison, wenn die Kinder in der Zwischenzeit gewachsen sind. Gegen Nässe hat Picture was! Nämlich die Dryplay Membrane. Ohne die umwelt- und gesundheitsschädlichen PFOA-/PFOS kommt die Imprägnierung aus. Gelungen sind auch die vielen kleinen Ideen. Ein ganz großer Wurf ist aber das Design. Zur Firmenphilosophie von Picture gehört auch die Preisgestaltung und hier kann diese scharfe Skijacke mit gewöhnlich hergestellten Modellen problemlos mithalten. In vier verschiedenen Faben ist das Maty Jacket erhältlich.

Picture Skijacken für Jungs: Der Code für Pistenglück!

Auch Jungs sind gerne cool gekleidet auf der Skipiste unterwegs, auch wenn sie es so nie zugeben. Code heißt die gelungene Skijacke von Picture. Als Barriere gegen den Frost verwendet die französische Marke 40% recyceltes Polyester.

Picture Skijacke Code: Jungs möchten auch beim Skifahren oder Boarden lässig aussehen. Das geht auch nachhaltig, wie Picture beweist.  foto (c) picture organic clothing

Picture Skijacke Code: Jungs möchten auch beim Skifahren oder Boarden lässig aussehen. Das geht auch nachhaltig, wie Picture beweist.
foto (c) picture organic clothing

Das schont die Umwelt. Die Außenseite ist dauerhaft wasserabweisend und das ohne gefährliche Chemikalien. Auch diese Skijacke für Jungs wächst mit und hat einen Schneefang. Wenn einer der Rennsemmeln stürzt bleibt der Schnee wo er hingehört: Auf der Piste und nicht im Inneren der eigenen Jacke. Eine Membrane schützt die Jungs vor Nässe und die Nähte sind abgeklebt. Nachhaltig hergestellte Kleidung hat die Nase vorn!

Twitter Digg Delicious Stumbleupon Technorati Facebook Email