Lowa Winterstiefel für Kinder: Raik, Lilly und Luca stoppen die Kälte

Lowa Winterstiefel für Kinder brauchen Outdoorkids bei Schnee und Eis. Schließlich geht der Spaß im Winter erst los, wenn sich viele Kinder am Rodelhang oder zur Schneeballschlacht treffen. Damit kein Kind früher nach hause muss, nicht weil es noch Hausaufgaben zu machen hat, sondern weil es friert hat Lowa warme und wasserdichte Kinderschuhe im Sortiment.

Winterstiefel für Kinder: Die Lowa Lilly GTX Mid überzeugen mit dem warmen Futter, der weichen Sohle und GORE-TEX.
foto (c) LOWA

„Ja unsere Kinderkollektion ist ganz ordentlich angewachsen!“ erklärt mir ein Lowa Mitarbeiter, als ich mir im bayerischen Jetzendorf das Stammwerk der weltbekannten Schuhmarke ansehe. In einem großen Lager ist das wertvolle Leder gestapelt. Mit modernster Computertechnik misst ein Mitarbeiter jedes Stück Leder aus. Der Rechner zeigt an, wo welche Einzelteile vom späteren Wanderschuh zu platzieren sind, bevor es ans Ausschneiden geht. So wenig Verschnitt wie möglich ist das große Ziel. Keinesfalls spart Lowa an der Qualität. Das zeigt auch der vom Style gelungene Winterstiefel Lilly GTX Mid.Für Mädchen ist dieses lässige Modell von Lowa geschustert. Vom Äüßeren erinnert dieser Schuh an einen Snowboard-Stiefel. Im Gegensatz dazu ist Lilly GTX Mid deutlich vielseitiger. Egal wo die Kinder im Schnee unterwegs sind, ob sie rodeln oder in die Schule gehen. Dieser Winterschuh hält dicht. Dazu setzt Lowa GORE-TEX ein. Für die kuschelige Wärme sorgt das Partelana Futter. Ein weiterer Pluspunkt: Während andere Kinderschuhe für den Winter steife Sohlen haben, rollt sich die von Lilly GTX Mid angenehm ab.

Kinderschuhe von Lowa: Mit Raik sind die Jungs cooler als der Winter

Auch die Buben wollen im Winter mit Kinderstiefeln unterwegs sein, die weniger aussehen, als ob es auf eine Arktisexepedition geht. Im angesagten Boarder-Look präsentiert sich der Lowa Raik GTX Mid. Dank der GORE-TEX Membrane bleiben die Füße der Outdoorburschen auch im Schnee trocken. Als Obermaterial verwenden die bayerischen Outdoorschuster feinstes Nubuk Leder. Sportlich und leicht zeigt sich der Lcca GTX Mid. Ein Winterboot für alle Zwecke, so vielseitig wie ein Schweizer Taschenmesser. Dank dem Partelana Futter bleiben die Füße auch bei Minusgraden warm und trocken. Dafür sorgt GORE-TEX. Mit diesen Winterschuhen kann den Jungs alles passieren, nur keine kalten Zehen.

 

Twitter Digg Delicious Stumbleupon Technorati Facebook Email