Chiemsee Kinderskijacke: Etwas mehr Farbe für die Piste

Eine Chiemsee Kinderskijacke ist mehr als eine Textilie von einen kultigen Label. Die aktuellen Modelle bringen Style auf die Skihänge. Der Stil von Chiemsee ist unverwechselbar und die Kinder fühlen sich in diesen lässen Winterjacken und gefütterten Hosen wohl. Den Eltern gefällt das faire Verhältnis vom Preis zur Leistung. Auf jeden Fall bekommen die Outdoorkids für wenig Geld viel Wärme und Schutz mit der aktuellen Chiemsee Kollektion.

Chiemsee Skijacke auf WM Kurs: Die Planai bei Schladming ist zwei mal Austragungsort der alpinen Ski WM gewesen.
foto (c) kinderoutdoor.de

„Noch eine enge Kurve und gleich bin ich auf dem Zielhang!“ kommentiert unsere Testerin die Fahrt auf der Planai bei Schladmng. 1982 und 2013 ist der Wintersportort in der Steiermark Gastgeber der alpinen Skiweltmeisterschaft gewesen. Vor allem der Schlusshang hinunter zur Talstation mit dem Skistadion fordert der Sportler. Das gilt für Hobby- und Profiskifahrer. Damit unsere Testerin nicht ins Schwitzen kommt, hat die sie Chiemsee Schneejacke Olympe Junior an.

Chiemsee hat für Mädchen die bequeme und warme Skijacke Olympe Junior im Sortiment. Da sehen manche Jungs rot!
foto (c) chiemsee.com

Tomatenrot ist diese unifarbene Jacke und dadurch ist das rasende Pistenhaserl sofort zu sehen. Während es eiskalt aus dem Tal heraufweht ist unsere Testerin gut eingepackt. Diese Skijacke von Chiemsee ist winddicht, wasserdicht (10.000 mm) und atmungsaktiv. Bei der anspruchsvollen Weltmeisterschaftspiste auf der Planai ist das vor allem wichtig. Während manche Kinder und Erwachsenen verschwitzt im Ziel vom Skistadion ankommen, ist unserer Testerin wenig von der Anstrengung anzusehen. Mit vielen cleveren Einzellösungen überzeugt diese Schneejacke. Die Klettverschlüsse an den Ärmeln sind so groß, dass sie auch mir Handschuhen einfach zu bedienen sind. Doch was für unsere Testerin noch wichtiger ist: Diese Chiemsee-Jacke ist warm und bequem.

Chiemsee Snowboardjacke im Test: Orest Junior ganz klassisch

„Cool die ist von Chiemsee!“ spricht ein Erwachsener unseren boardenden Tester an. Die Orest Junior Snowboardjacke überzeugt mit ihrer Vielseitigkeit. Die Farbe ist ein für Chiemsee typisches blau und fällt auf der Piste sofort auf. Auch in einem kräftigen rot ist dieses Modell erhältlich. Auf dem Board ist vor allem wichtig, dass sich die jungen Sportler optimal bewegen können. Entspannt sind die Buben mit dieser lässigen Jacke auf jeden Fall unterwegs. Warm wattiert ist die Boarderjacke und lässt bei den flotten Teenagern keine Wünsche offen.

Chiemsee Orest Junior: Eine lässige Boarderjacke mit dem gewissen Etwas.
foto (c) chiemsee.com

 

 

Twitter Digg Delicious Stumbleupon Technorati Facebook Email