Bastelbücher für Kinder: Seitenweise Ideen gegen die Langeweile

Bastelbücher für Kinder sind ein ideales Mittel um die Outdoorkids an einem verregneten Nachmittag zu beschäftigen. Der Fernseher und die Spielkonsole bleiben aus und dafür basteln die Kinder. Wir haben Bastelbücher für Kinder bei Coppenrath und dem Moses-Verlag für Euch gefunden.

Bastelbuch für Outdoorkids: Spezialwissen Waldwerksstatt vom Coppenrath Verlag hat tolle Ideen für Kinder, die viel in der Natur unterwegs sind.  foto (c) coppenrath /Spiegelburg

Bastelbuch für Outdoorkids: Spezialwissen Waldwerksstatt vom Coppenrath Verlag hat tolle Ideen für Kinder, die viel in der Natur unterwegs sind.
foto (c) coppenrath /Spiegelburg

Kinder sammeln gerne. Besonders wenn sie mit Euch im Wald oder den Park unterwegs sind. Was es dort alles zu finden gibt: Rindenstücke, Holz, Baumzapfen, Federn, Steine und vieles mehr. In dem Bastelbuch Spezialwissen Waldwerkstatt gibt es originelle Ideen. Geeignet ist dieses Buch aus dem Coppenrath Verlag für Kinder ab acht Jahren. Ein Vorteil davon ist, dass es in jede Jackentasche oder den Deckelfach vom Rucksack passt. Damit habt Ihr gute Anregungen für unterwegs dabei. Als als kleines Mitbringsel oder Dankeschön eignet sich das Buch. Es ist für 2.95 Euro im Buchhandel erhältlich.

Bastelbuch der besonderen Art: Bau Dir eine Ritterburg

Das Mittelalter fasziniert die Kinder. Da gab es tapfere Ritter, bildschöne Burgfräulein und stolze Burgen. Einige davon gibt es heute noch zu sehen. Eine Burg basteln sich die Kinder mit dem Buch „Baue Deine Ritterburg“. Das Tolle an daran: Die Kinder brauchen weder Schere, Kleber oder anderes Werkzeug. 60 vorgestanzte Teile sind in dem Buch und diese ineinander gesteckt, ergibt eine trutzige Burg. Außerdem lernen die Kinder eine Menge über die Burgen und das Mittelalter, aber auch was Archäologen arbeiten und wie diese Forscher vorgehen. Dieses Buch gibt den Kindern einen Einblick in das Leben der Menschen im Mittelalter. Liebevoll gezeichnet zeigt es, warum das gedruckte Buch einer App nach wie vor überlegen ist. Dieses Buch aus dem moses-verlag regt die Kreativität der Kinder an.

Ein Bastelbuch für das weder Schere noch Kleber nötig sind: Baue Deine Ritterburg. Kurzweiliger kann kaum ein Buch sein. foto (c) moses-verlag

Ein Bastelbuch für das weder Schere noch Kleber nötig sind: Baue Deine Ritterburg. Kurzweiliger kann kaum ein Buch sein.
foto (c) moses-verlag

 

Twitter Digg Delicious Stumbleupon Technorati Facebook Email