Familienunterkünfte: Wasserschloss, Leuchtturm und Baumhaus

Familienunterkünfte mit dem besonderen Etwas. Hier gibt es mehr als nur weiche Betten und saubere Duschen. Das Abenteuer ist inklusive! Wir stellen Euch Familienunterkünfte vor, von denen die Kinder noch lange schwärmen: Ein Wasserschloss, einen Leuchtturm und ein Baumhaus.

Familienunterkünfte mit dem besonderen Etwas: Die Jugendherberge Heldrungen gehört dazu. foto (c) kinderoutdoor.de

Familienunterkünfte mit dem besonderen Etwas: Die Jugendherberge Heldrungen gehört dazu.
foto (c) kinderoutdoor.de

Schon schnellt der Pfeil von der Sehne und trifft wenige Sekunden später auf die Zielscheibe. Die Kinder jubeln und es hallt durch das Gewölbe. In der Wasserburg Heldrungen in Thüringen ist eine Jugendherberge untergebracht. Ungewöhnlich ist an diesem Bauwerk, dass es die einzige Wasserburg in Deutschland aus dem 12. Jahrhundert ist, welche die Bauleute im franzöischen Stil errichteten. Neben dem Bogenschießen im Gewölbekeller gibt es auch weitere Aktionen vor Ort. Im Burggraben schippern die Kinder mit den Booten herum. Auf dem weitläufigen Gelände haben sie unglaublich viel Platz zum Spielen. Wie das Leben im Mittelalter gewesen ist, davon können sich die Familien einen Überblick im Mittelaltekabniett verschaffen. Für alle die gerne mit den Kindern wandern, bietet diese Familienunterkunft kurze Wege zur Kyffhäuser Region.
Familienunterkünfte: Zimmer mit Aussicht!In der Helgoländer Bucht liegt die Insel Neuwerk. Mit ihren 3,3 Quadratkilometern ist sie so groß wie etwa 460 Fußballfelder. Wattwandern oder am Strand nach Bernstein suchen, das begeistert die Kinder. Stolz sind die Insulaner auf ihren Turm. Den Leuchtturm Neuwerk gibt es seit dem Jahr 1310. Damals noch als Wehrturm gegen die Piraten, denn die Insel Neuwerk gehört zu Hamburg. Von 1814 bis 2014 brannte das Leuchtfeuer auf dem Turm. Sieben Zimmer bietet die Pension Leuchtturm Neuwerk zum Vermieten an. Ein grandioser Blick über die Insel bietet sich von dort oben. Für die Kinder ist die Anreise mit dem Schiff ein großes Abenteuer. Familienunterkünfte: Total abgehobene Baumhäuser!

Familienunterkünfte sind aufregend: So wie das design|Baumhausdorf Grüne Wiek in Beckerwitz Foto: (c) Foto: Deutsches Jugendherbergswerk Landesverband Mecklenburg-Vorpommern e. V

Familienunterkünfte sind aufregend: So wie das design|Baumhausdorf Grüne Wiek in Beckerwitz
Foto: (c) Foto: Deutsches Jugendherbergswerk Landesverband Mecklenburg-Vorpommern e. V

Die Jugendherberge in Beckerwitz, Mecklenburg-Vorpommern, bietet einen Zeltplatz und eine „klassische“ Familienunterkunft in einem denkmalgeschützten Fachwerkhaus. Doch auf der grünen Wiek stehen Baumhäuser, wie sie sich alle Kinder schon einmal erträumt haben. Das Design ist aufregend und auch in diesen Waben aus Holz über dem Boden zu schlafen.

 

Twitter Digg Delicious Stumbleupon Technorati Facebook Email