Spiele für die Autofahrt: Der geniale Reise-Regen-Rücksitzkoffer vom Moses Verlag

Spiele für die Autofahrt sollten Eltern im parat haben. Plötzlich und völlig unerwartet staut es sich am Brenner. Dort staut es sich eigentlich „nie“. Nun sind originelle Spiele für die Kinder gefragt. Wer nicht zehn mal hintereinander die gleiche Bibi Blocksberg CD anhören will oder möchte, dass die Kleinen bis zum Urlaubsziel alle Folgen von Games of Thrones und die kompletten Herr der Ringe Filme auf dem Smartphone ansehen, der braucht Spiele für die Autofahrt. Die gibt es aus dem Reise-Regen-Rücksitzkoffer vom Moses Verlag.

Spiele für die Autofahrt: Über 50 Ideen zum Kritzeln, spielen und rätseln finden sich im Reise-Regen-Rücksitzkoffer vom Moses Verlag. Foto (c) Moses-Verlag

Spiele für die Autofahrt: Über 50 Ideen zum Kritzeln, spielen und rätseln finden sich im Reise-Regen-Rücksitzkoffer vom Moses Verlag.
Foto (c) Moses-Verlag

Immer wieder nach hinten auf die Rücksitze umdrehen um die Kinder zu bespaßen oder ein Spiel zu erklärten. Viele Eltern kennen das und dieser Einstieg auf der Fahrt zum Urlaubsort geht an die Substanz. Ein geeignetes Mittel um die Kinder ohne Bildschirm zu beschäftigen ist der Reise-Regen-Rücksitzkoffer. Wie sehr die Vertantwortlichen im Moses-Verlag mitgedacht haben: Anstatt in einer Pappschachtel ist diese Spielesammlung in einem robusten Metallkoffer verpackt. Der hält einige Autofahrten durch. Außerdem hat er einen großen Vorteil: Mit Magneten lassen sich an seinem Blech die Spielkarten befestigen. So herrscht Ordnung auf den Rücksitzen und es nichts am Boden verteilt.

Spiele für die Autofahrt: Wann sind wir endlich daaaaaaaaaaaa?

Was bietet dieser „Zauberkoffer“? Über 50 Spiele und Bastelideen sind in diesem Notfallkoffer eingepackt. Mit schön gestalteten Suchbildern lassen sich die kleineren Kinder beschäftigen. Ideen fürs Malen gibt im Reise-Regen-Rücksitzkoffer ebenso wie spannende Rätsel.

Spiele für die Autofahrt brauchen eine robuste Verpackung: Deshalb ist der Reise-Regen-Rücksitzkoffer aus Metall gefertigt.  Foto (c) kinderoutdoor.de

Spiele für die Autofahrt brauchen eine robuste Verpackung: Deshalb ist der Reise-Regen-Rücksitzkoffer aus Metall gefertigt.
Foto (c) kinderoutdoor.de

Mit zur Ausstattung gehören auch vier Wachsmalstifte und lustige Spielbrillen. Geeignet ist der Reise-Regen-Rücksitz-Koffer für Kinder ab sechs Jahren. Spontan lassen sich damit die Kinder beschäftigen. Sei es in der Ferienwohnung weil es wie aus Kübeln regnet oder wenn sich der Zug mal wieder verspätet und die Überfahrt mit der Fähre sich hinzieht wie ein Kaugummi. Alles Situationen bei denen sich Kinder langweilen. Außerdem bietet der Koffer gegen Quengeln auch noch Platz, dass Ihr zusätzlich Sachen wir Bücher oder Bastelmaterial einpackt. Ein Konzept das überzeugt.

Twitter Digg Delicious Stumbleupon Technorati Facebook Email