Kinderschlafsack Vango Starwalker Dragon junior für einen Drachenstarken Schlaf!

Ein Kinderschlafsack muss den Outdoorkids gefallen. Ansonsten kann er noch so eine gute Qualität, aber die Kinder gehen vor allem nach dem Design. Begeistert sind die kleinen Camper sofort vom neuen Vango Kinderschlafsack Starwalker junior Dragon. Der Name ist hier Programm und die Kinder haben es nachts warm wie in einer Drachenhöhle.

Ein KInderschlafsack der Extrakalsse: Vango Starwalker. Erhältlich im Drachen- oder Pandabären Design.  foto (c) kinderoutdoor.de

Ein KInderschlafsack der Extrakalsse: Vango Starwalker. Erhältlich im Drachen- oder Pandabären Design.
foto (c) kinderoutdoor.de

Die Campingsaison geht endlich wieder los. Jetzt schnell einen Kinderschlafsack besorgen. Wie gut, dass die Briten ein Volk von begeisterten Campern und Outdoorern sind. Seit 1966 gibt es dort die Marke Vango. Vom Wanderaschuh bis hin zum Familienzelt stellt diese Outdoor Marke alles her, was für die Abenteuer in der Natur wichtig ist. Punkten kann Vango mit dem Preis-Leistungsverhältnis seiner Produkte. Das gilt auch für den neuen Kinderschlafsack Starwalker Dragon. Mit der Drachenkapuze ist er ein richtiger Hingucker. Doch dieser Kinderschlafsack kann noch mehr und hat eine große Überraschung parat. Das überzeugte auch die Jury beim diesjährigen UK Outdoor Industry Award. Am 16. März bekam der Kinderschlafsack Vango Starwalker junior Dragon in der Kategorie Family Product diesen begehrten Preis. Doch was macht diesen Schlafsack so besonders?

Kinderschlafsack Vango Starwalker Dragon: Die abzippbare Cabrio Version

Schlafsäcke für Kinder die sich verlängern lassen kennen die meisten Eltern. Doch Vango geht mit dem ausgezeichneten Modell einen Schritt weiter. Warum sollen die Kinder am einem kühlen Morgen aus dem warmen Schlafsack kriechen oder wenn sie nachts schnell auf die Toilette müssen? Mit dem Reißverschluss lässt sich in wenigen Sekunden das Fußteil vom Schlafsack abtrennen. Weil die Entwickler bei Vango mitgedacht haben, lassen sich auch die Arme seitlich aus dem Starwalker junior Dragon stecken. Somit können die Kinder eine Menge anstellen. Wie eine gut gefütterte Jacke haben sie nun den halbierten Schlafsack an.

Ein Kinderschlafsack mit silikonisierten Hohlfasern: Das bietet der Star Walker junior dragon von der britischen Outdoor-Marke Vango. foto (c) kinderoutdoor.de

Ein Kinderschlafsack mit silikonisierten Hohlfasern: Das bietet der Starwalker junior dragon von der britischen Outdoor-Marke Vango.
foto (c) kinderoutdoor.de

Damit es die kleinen Outdoorer kuschelig haben, besteht das Futter aus 210T Microfaser-Polyester. Dieses Material ist besonders weich, hält die Kinder warm und ist außerdem atmungsaktiv. Alles was ein guter Kinderschlafsack haben muss. Damit die Hohlfasern weder Schweiß noch Nässe von aussen etwas anhaben kann, hat Vango diese silikonisiert. Vom Schnitt her ist der Vango Starwalker ein gemütlicher Deckenschlafsack und 1,65 m lang. Wer von den Kindern mehr auf Bären steht, der legt sich in den Vango Starwalker junior Panda. Mit diesem kann die Campingsaison beginnen.

Twitter Digg Delicious Stumbleupon Technorati Facebook Email