Lowa Kinderschuhe: Palermo Sneaker sind absolut bellissima

Lowa Kinderschuhe haben bei Eltern und Kindern einen guten Ruf. Das Design ist alles andere als langweilig und auch entsprechend robust sind die Kinderschuhe von dem Bergschuster aus Bayern. Ganz neu sind die lässigen Sneaker Palermo. Wir haben sie getestet.

Lowa Kinderschuhe passen und sind federleicht. So wie der Palermo Kids Lo. Foto (c) kinderoutdoor.de

Lowa Kinderschuhe passen und sind federleicht. So wie der Palermo Kids Lo.
Foto (c) kinderoutdoor.de

„Das sind doch keine Lowa Schuhe!“ stellt eine Mutter fest, als sie den Palermo sieht. Mit einer gewissen Schadenfreude zeige ich auf den eingestickten Schriftzug in Fuchsia. Nun ist auch die Skeptikerin überzeugt. „Wahnsinn wie leicht die sind!“ meint sie erstaunt. Tatsächlich sehen die Palermo Kids Lo nicht nur lässig aus, sie sind es auch. Ein Paar von diesen sportlichen Lo-Cut-Schuhen bringt nur 360 Gramm auf die Waage. Das ist deutlich weniger, als zwei Päckchen Butter auf die Waage bringen. Dafür schmelzen die Kinder dahin, wenn sie diese coolen Schuhe sehen. Was aber am ungewöhnlichsten daran ist: Diese Lowa Kinderschuhe haben keine Membrane. Dafür ist der Schaft handwerklich hochwertig aus einem angenehmen Veloursleder gefertigt. Dieses wunderbare Material sieht gut aus und ist sagenhaft leicht.

Lowa Kinderschuhe: Passform und cooles Design

Dabei gibt es den Palermo schon länger. Bei den Erwachsenen gehört dieses Modell von Lowa zu den Klassikern im Travel-Bereich. Stundenlang lassen sich mit diesem federleichten Schuh die Sehenswürdigkeiten besichtigen. Auch im Koffer trägt dieser ultraleichte Schuh nicht auf. Endlich stellt Lowa dieses Erfolgsmodell auch für Kinder her. Zum Gehkomfort trägt die Lowa Sneakers Kids Sohle bei. Weil Ihr Profil so flach ist, rollt der Fuß angenehm bei jedem Schritt ab.

In drei angesagten Farben ist der Lowa Palermo Kids Lo Kinderschuh erhältlich.  foto (c) kinderoutdoor.de

In drei angesagten Farben ist der Lowa Palermo Kids Lo Kinderschuh erhältlich.
foto (c) kinderoutdoor.de

Dieses angenehme Gefühl beim Gehen gefiel unserer Testerin besonders. Auch die Sohle von diesem Lowa Kinderschuh ist, wie der Schaft auch, Gewichtsoptimiert. Egal ob im Urlaub oder auf dem Schulhof, mit diesem Sneaker sind die Kinder immer gut unterwegs. Ein weiterer Punkt: Der Palermo Kids Lo lässt sich mit Jeans oder anderen Hosen wunderbar kombinieren. Die Kinder haben einen Alltagsschuh der robust, aber auch lässig vom Design ist. Und manche Eltern meinen auch, wenn sie dieses gelungene Modell sehen „Das sind doch keine Lowa Schuhe!“

Twitter Digg Delicious Stumbleupon Technorati Facebook Email