Schöffel Outdoor Hosen für Kinder: UV Filter und robust

Eine Schöffel Outdoor Hose für Kinder muss mehr aushalten, als die für Erwachsene. Wir haben uns die Outdoor Pants Girls oder Boys genauer angesehen. Denn diese Kinderhose bietet mehr als robuste Material.

Die neue Outdoorhose für Kinder von Schöffel haben wir am Rauschberg bei Ruhpolding getestet.  Foto (c) kinderoutdoor.de

Die neue Outdoorhose für Kinder von Schöffel haben wir am Rauschberg bei Ruhpolding getestet.
Foto (c) kinderoutdoor.de

Die Schöffel Kinderhose Outdoor Pants Girls hat sich den ganzen Tag bei der Wanderung auf den Rauschberg bewährt. Doch beim Abstieg ins Tal kamen plötzlich dunkle Wolken am Himmel auf. Innerhalb kurzer Zeit ging ein Regen runter. Für die Kinder hatte ich Regenjacken dabei, doch keine schützenden Hosen. Hier zeigte die Outdoor Pants Girls wie vielseitig sie ist: Denn dieses funktionelle Modell ist wasserabweisend.

Die Schöffel Outdoor Pants Boys haben einen UV Filter.  Foto (c) Schöffel

Die Schöffel Outdoor Pants Boys haben einen UV Filter.
Foto (c) Schöffel

Als wir den Rauschberg bestiegen haben, da herrschte noch strahlender Sonnenschein. Auch hier schützt diese Kinderhose von Schöffel. Sie ist nämlich mit UV Protection ausgerüstet. Davon merken die Kinder beim Wandern oder anderen Outdoor-Aktivitäten nichts und das ist der beste Schutz.

Schöffel Outdoorhose für Kinder: Kein Stress dank krempeln

Langsam ist den Kindern zu heiß. Doch auch hier zeigt die Schöffel Outdoor Pants Girls ihre Klasse: Die Hosenbeine lassen sich hochkrempeln und mit einem Knopf am Knie befestigen. So wandert es sich gleich leichter. Der Vorteil zu einer Zip Hose sind: Dass es hier keine Reißverschlüsse gibt, die scheuern und die Hosenbeine bleiben nicht auf der Alm oder Berghütte liegen. Fragt mal am Ende der Saison einen Hüttenwirt was er an Hosenbeinen gefunden hat. Damit die Kinder sich frei bewegen können sind die Knie bei der Outdoorhose vorgeformt. Der Sammelleidenschaft der Kinder kommen die beiden großen Eingriffstaschen und die Pattentasche am Oberschenkel entgegen. Glitzernde Steine, leere Schneckenhäuser, Federn und andere Schätze lassen sich hier super aufbewahren. Auch ein Taschenmesser passt hinein.

Die Hosenbeine lassen sich bei der Outdoor Pants Girls hochkrempeln und mit einem Knopf befestigen.  foto (c) kinderoutdoor.de

Die Hosenbeine lassen sich bei der Outdoor Pants Girls hochkrempeln und mit einem Knopf befestigen.
foto (c) kinderoutdoor.de

Damit die Kinder diese Outdoorhose länger tragen können hat sich Schöffel etwas einfallen lassen: Ihr gewinnt eine Größe dazu indem ihr das Kontrastband in der Innenseite vom Hosenbein auftrennt. Dazu muss niemand in die Schneiderlehre gegangen sein. Auch der Bund lässt sich perfekt auf die Kinder mit einem Zugband das verstellbar ist anpassen. Nach unserer Bergtour stand fest: Diese Outdoorhose von Schöffel ist ein Allroundtalent.

 

 

Twitter Digg Delicious Stumbleupon Technorati Facebook Email