Kinderschuhe von Salewa für aktive Outdoorkids

Kinderschuhe von Salewa sehen cool aus und sind robust. Bei der OutDoor und der ISPO sind mir vor allem zwei Kinderschuhe am Stand von Salewa aufgefallen: Der Junior Wildfire WP (die Erwachsenen Version davon habe ich auf Taiwan beim Bergsteigen getestet) und der JR Alp Player Mid GTX. Dass diese beiden Kinderschuhe lässig aussehen das sieht jeder, aber wie gut sind diese Modelle in den Bergen?

Ein Bergschuh für Kinder von Salewa: Der JR Alp Player Mid GTX ist mit GORE TEX eine trockene Sache.  Foto (c) salewa

Ein Bergschuh für Kinder von Salewa: Der JR Alp Player Mid GTX ist mit GORE TEX eine trockene Sache.
Foto (c) salewa

Kinderschuhe von Salewa irritierten am Anfang unsere Testerin „Wo ist hier denn der Adler?“ wollte sie wissen und suchte nach dem Wappentier der Alpinsportmarke aus Südtirol und Bayern. Was unsere Outdoorkids nicht wissen konnten, dass sich Salewa ein neues Logo gegönnt hat. Der Adler ist nun stilisiert. Keine Fragen gab es beim JR Alp Player Mid GTX. Durch seine Farben überzeugte er die Kinder. Gefertigt ist dieser Bergschuh aus Veloursleder und auf der Wanderung in den Bergen um Berchtesgaden zeigte er, was ein guter Bergschuh aushält. Im Gegensatz zu anderen Modellen ist der JR Alp Player Mid GTX halbhoch. Das finden viele Kinder angenehmer, denn hohe Bergschuhe drücken den kleinen auf die Wadenmuskeln. Druch das hochwertige Veloursleder ist der Kinderschuh entsprechend weich und rollt angenehm ab. Ausgerüstet ist der Salewa Bergschuh mit weichem GORE-TEX Extended Comfort Futter. Griffig präsentierte sich bei unseren Testtouren die Sohle. Die Kinder können sich problemlos den JR Alp Player Mid GTX anziehen. Er ist mit dem und gut Slip-On Schnürsystem mit Quick Lace und Klettverschluss ausgestattet.

Vom Design her und der Qualtiät überzeugt der Salewa Kinderschuh JR Alp Player Mid GTX. Foto (c) Salewa

Vom Design her und der Qualtiät überzeugt der Salewa Kinderschuh JR Alp Player Mid GTX.
Foto (c) Salewa

Outdoorschuh für aktive Kinder: JR Wildfire WP

Sportlich kommt der JR Wildfire WP daher. Auch dieser flache Outdoorschuh für Kinder ist wasserdicht. Was an diesem Salewa Kinderschuh überzeugt ist seine stabile Sohle. Flexibel und trotzdem stabil. Dadurch lässt sich der JR Wildfire WP vielseitig einsetzen. Bei uns zeigte er seine Klasse bei der Wanderung hinauf zur Gotzenalm. Vom Radlfahren, dem Weg zur Schule bis zu kürzeren Klettereien oder dem Schulausflug ist dieser Outdoorschuh gut dabei. Sein 3F System gibt den Kindern einen guten Halt und sie fühlen sich trotzdem nicht eingeengt. Dankbar sind die Eltern auch für das Slip-On Schnürsystem mit Quick Lace und Klettverschluss. Reinsteigen, festziehen und ab gehts!

Der Kinder Outdoorschun Salewa JR Wildfire WP punktet mit seiner Vielseitigkeit.  Foto (c) Salewa

Der Kinder Outdoorschun Salewa JR Wildfire WP punktet mit seiner Vielseitigkeit.
Foto (c) Salewa

Twitter Digg Delicious Stumbleupon Technorati Facebook Email