ISPO 2016: Neuheiten von Reima, Vaude und Merrell

Die ISPO 2016 hatte manche neuen Teile für Outdoorer Kinder. Eine interessante Idee fanden wir beim finnischen Spezialisten für Kinderkleidung Reima: Hier gibt es eine ungewöhnliche App mit dem Namen Reima Go. Bei Vaude setzt die Marke immer mehr auf Made in Germany und Merrell überzeugte uns mit neuen Kinderschuhen für den Winter und den Outdoor Einsatz.

Auf der ISPO 2016 packen wir das Finale und gehen beim Messestand von Reima vorbei. Dieses mal ist es weniger die neue Kollektion die mich interessiert, die Kinderkleidung für den Herbst und Winter 2016/17 ist wie immer gelungen, sondern Reima Go. In Zusammenarbeit mit Suunto, dem finnischen Experten für Sportuhren und GPS, entstand dieses Projekt. Ein kleiner, etwa fünf Mark großer Plastikchip, lässt sich problemlos in einen Halter einklipsen. Dieser befindet sich in einer kleinen Tasche, die in das Kleidungsstück eingearbeitet ist. Nun noch die App Reima Go auf dem Smartphone installieren und los gehts. Ihr könnt nun sehen wann sich die Kinder bewegen und welche Intensität das Ganze hat. Reima hat das Ganze mit einem Spiel verbunden und die Kinder sammeln Punkte, je nachdem wie sie sich den ganzen Tag über bewegt haben. Nach aktuellen Statistiken sollen in Deutschland 3,5 Millionen Kinder an Übergewicht leiden. Mit dieser App lassen sich die Kleinen motivieren sich mehr zu bewegen.

Vaude: Nachhaltig und Made in Germany

Vaude, die Outdoor-und Bikemarke aus Schwaben, hat 2015 den Deutschen Nachhaltigkeitspreis gewonnen. Die Jury hat richtig entschieden. Schon am Messestand auf der ISPO ist zu sehen: Vaude versucht auch hier umweltfreundlich zu sein. Aus unbehandelten Holzlatten ist der Stand gebaut und trotzdem ansprechend. Neu bei Vaude ist der Kinderrucksack Schneck. Hergestellt in Deutschland und aus Material das von außen und innen wasserdicht ist. Auf das Notwendigste ist dieser Rucksack beschränkt. Isny heißt eine ebenfalls in Deutschland geschneiderte Tasche. Aus PET Flaschen stellt Vaude einen Trolley mit vier Rollen. Da passt alles rein, was die Familie im Urlaub braucht.

Merrell: Kinderschuhe für jeden Zweck

Finale auf der ISPO 2016! Wir sind bei Merrell, dem US Schuster. Auch hier gibt es Neuheiten im Kindersektor. Merrell bietet auch für die kommende Saison den Kindern den gleichen Gehkomfort wie den Erwachsenen. Flexible Sohlen mit einem guten Grip und stabile Schäfte. Auch Membranen kommen bei den Merrell Kinderschuhen zum Einsatz.

Twitter Digg Delicious Stumbleupon Technorati Facebook Email