Vaude Kids Arctic Fox Jacket: An der Ostsee testen wir die Outdoorjacke

Das Vaude Kids Arctic Fox Jacket überrascht in mehrfacher Hinsicht: Nur wenige Gramm bringt das Vaude Kids Arctic Fox Jacket auf die Waage und ist trotzdem wohlig warm. Gefertigt ist diese Outdoorjacke für Kinder aus bluesign zertifziertem Stoffen und außerdem ist das Vaude Kids Arctic Fox Jacket frei von PFC. Anstatt dieser Chemikalie kommt Eco Finish zum Einsatz. An der Ostsee, bei Eckernförde, ist unsere Testerin mit dieser Outdoorjacke bei Schietwetter unterwegs gewesen.

Für das Vaude Kids Arctic Fox Jacket herrschten ideale Bedingungen an der Ostsee: Fünf Grad, Regen und ein strammer Wind vom Meer. Eigentlich bleiben Kinder bei so einem Wetter zuhause. Doch unsere Testerin wollte Fisch frisch vom Kutter einkaufen und ging deshalb zuerst am Strand bei Eckernförde zum Hafen entlang. Eigentlich stand an diesem Tag eine Wanderung durch die Hüttener Berge an, doch bei diesem Regenwetter blieb unsere Testerin lieber vor Ort. Gut wattiert ist das Vaude Kids Arctic Fox Jacket. Selbst bei eisigen Temperaturen können die Kinder damit nach draussen gehen. Was sich balb bei unserer Testerin herausstellte: Diese Vaude Outdoorjacke für Kinder lässt trotz guter Wattierung viel Bewegungsfreiheit. Bevor unsere Testerin den Strand erreichte, bog sie kurz in die Bonbonkocherei ein. Wie lecker es dort riecht. Per Hand fertigen hier die Bonbon-Experten leckeres Naschwerk!Bald ist der Strand erreicht. Der Regen fällt nun stärker vom Himmel. Das Vaude Kids Arctic Jacket hält immer noch dicht, weil es mit Eco Finish imprägniert ist. Hier am Strand, wo sich im Sommer die ganzen Touristen und Einheimischen treffen, herrscht nun herbstliche Tristesse. Ein Kutter tuckert in den Hafen und von der Marine liegen ein paar Schiffe an der Pier.

Vaude Kids Arctic Fox Jacket: Leicht, warm, dicht

Unsere Testerin hat es alles andere als eilig und schlendert am Strand entlang. Elegant ist das Vaude Kids Arctic Fox Jacket gesteppt. Diese lässige und praktische Outdoorjacke für Kinder, gibt es mittlerweile in der dritten Auflage. Auch die Kapuze ist von diesem Modell wattiert. Gut gefällt unserer Testerin die Farben. Die vom Außenstoff steht im Kontrast zum Innenfutter. Was unsere Testerin bemängelte ist die Möglichkeit auch die Ärmel mit einem Klettverschluss bei Bedarf enger zu verstellen. Überzeugen kann die Kinder Outdoorjacke mit ihrer hohen Qualität und Vielseitigkeit. Besonders bei derart schlechtem Wetter an der Ostsee!

Twitter Digg Delicious Stumbleupon Technorati Facebook Email