Kinderschuhe Delfy vom Primigi im Test: Sohl aber trocken sein und nicht rutschen

Kinderschuhe von Primigi haben einen guten Ruf: Italienischer Schick und eine hohe Funktionalität. Dazu sind die Kinderschuhe mit der Gore Tex Surround Technologie ausgerüstet. Das Prinzip ist einfach: Fußschweiß verlässt den Schuh und Nässe kann von außen nicht ins Innere gelangen. Klappt das? Ein Regentag am Spielplatz musst es beweisen und wir legten noch was drauf!

Die Primigi Delfy Kinderschuhe lassen Mädchenherzen höher schlagen „Glitzer und Blumen!“ juchzt unsere Testerin. In Sachen Design hat die italienische Marke für Kinderschuhe einen glatten Punktsieg gelandet! Alle Eltern die Söhne haben, finden auch passende Styles für die Jungs. Einmal hatten wir schon den Pimigi Delfy im Regen getestet, doch dieses mal wollten wir wissen, ob der Transport vom Fußschweiß tatsächlich funktioniert. Dazu zogen wir unserer Testerin die Socken aus. Wenn Gore Tex Sourround funktioniert, dann musste unsere Testerin trockene Füße haben, wenn sie die Primigi Kinderschuhe auszieht. Für unseren Test hatten wir ideales Wetter: Dunkle Wolken und Regenschauer wechselten sich ab. Bei diesem nasskalten Wetter konnte vor allem die Sohle der Kinderschuhe beweisen, wie rutschfest sie ist.

Durchlöcherte Sohle: Kann das gut gehen?

Die Sohle der Primigi Delfy ist nämlich durchlöchert. Warum eigentlich? Weil der Fußschweiß dank der Gore Tex Surround Technologie nach außen gelangt. Eigentlich klar, denn durch eine geschlossene Sohle kann kein Schweiß austreten. In den Öffnungen an der Sohle verfingen sich immer wieder kleine Steinchen. Weil der Gummi aber so elstisch ist, fielen die meisten davon immer wieder raus. Nun schickten wir die Testerin auf ein nasses Seil um darauf zu balancieren. Hier zeigte sich, wie griffig die Sohle der Primigi Kinderschuhe ist. Kein einziges mal rutschte das Kind aus. Der Rest vom Testprogramm bestand aus Pfützenspringen, am Brunnen klettern, wippen und Dämme bauen. Eigentlich ist es schwer mitanzusehen, wenn ein Kind mit derart tollen und farbenfrohen Schuhen in das Wasser steigt, aber wir wollten wissen was diese Sneaker aushalten. Nach drei Stunden am Spielplatz zog ich der Testerin die Schuhe aus und siehe da: Die Füße blieben trocken. Im Gegensatz zur Windel…..

Twitter Digg Delicious Stumbleupon Technorati Facebook Email