Ostergeschenke für Outdoorer: Der Osterhase empfiehlt!

Ostergeschenke für Outdoorer sind oft einfacher zu finden, als ein Präsent für den Geburtstag. Wir haben uns für die Zusammenstellung der Ostergeschenke den absoluten Spezialisten geholt: Den Osterhasen! Seht selbst, was das Langohr alles empfiehlt!

Ostergeschenke!!!!! Fauchte es uns entgegen. „Ich kann dieses Wort nicht mehr hören!“ Selten hatten wir einen Hasen derart rabiat erlebt, doch der Osterhase ist momentan gestresst. Kein Wunder, es geht in der Zielgeraden auf Ostern zu. Jetzt noch schnell ein paar Ostergeschenke in den letzten Minuten einkaufen. Zum Glück beruhigte sich der Osterhase wieder und gab uns ein paar Tipps.

Ostergeschenke erleuchten

Von Gerber kommt die Freescape Large Lantern. Hier geht jedem ein Licht auf. Satte 300 Lumen bringt diese praktische und robuste Lampe zum Leuchten. Praktisch ist, wie leicht sich die Lichtstärke einstellen lässt. In einem silberner Touchring ist die Freetoch Technologie integriert. Mit einemleichten Fingerdruck stellt Ihr Euch die Helligkeit srufenlos ein. Praktisch ist auch der breite Griff. So lässt sich die Gerber Freescape Lare Lantern einfach und flexibel an einem Ast, dem Zeltgestänge oder einer Leine. befestigen. Regen macht der Lampe wenig aus, denn sie ist wasserabweisend. Dieses Teile gehört ins Osternest, meint unser Spezialist Meister Lampe.

Die Gerber Freescape Large Lantern empfiehlt Meister Lampe für das Osternest.  Foto (c) Gerbergear.com

Die Gerber Freescape Large Lantern empfiehlt Meister Lampe für das Osternest.
Foto (c) Gerbergear.com

Tragbare Ostergeschenke für kleine Outdoorer

Jack Wolfskin schickt die Kleinen mit dem Kids Explorer los. Ein Kinderrucksack, der Maßstäbe setzt. Vielseitig lässt sich dieses Modell mit 16 Litern Volumen einsetzen: Für Wanderungen, aber genau so um damit in die Sportstunde zu gehen. Kinder ab sechs Jahren können sich den Kids Explorer anlegen. Was sofort positiv auffällt sind die Schultertragegurte und der gepolsterte Rücken. Kindgerecht hat Jack Wolfskin den Verschluss vom Brustgurt gestaltet. So muss kein Kind in Panik geraten, weil es den Brustgurt nicht öffnen kann. Aus Armatech Plus 600 D, einm besonders widerstandsfähigen Gewebe, sind der Boden vom Kinderrucksack und der Packsack gefertigt. Den Kids Explorer gibt es in Farben so bunt und frisch wie Ostereier.

Ein Kinderrucksack der sich gut tragen lässt, ist der Kids Explorer von Jack Wolfskin.  Foto (c) Jack Wolfskin

Ein Kinderrucksack der sich gut tragen lässt, ist der Kids Explorer von Jack Wolfskin.
Foto (c) Jack Wolfskin

Ostergeschenke schirmen UV Strahlen ab

Buff, der Spezialist aus Spanien für Schlauchtücher, schützt in diesem Sommer besonders die Kinder vor den UV Strahlen. Dazu gibt es die Modelle der Serie High UV Protection Buff in Kindergrößen. Auch das Design ist bunt und kindgerecht. Doch was die Qualität angeht, da gibt es bei Buff keine Kompromisse! Die Kinderkollektion hat den gleichen Schutzfaktor, wie die der Erwachsenen. 95% der UV-Strahlung, so der Hersteller, filtern die neuen Modelle heraus. Damit sich das Ganze cool an heißen Sommertagen trägt, ist das Gewebe mit Coolmax Extreme ausgerüstet. Coole Sache, findet auch der Osterhase.

95% der UV Strahlung filtern die Kindermodelle der High UV Kollektion von Buff heraus.  Foto (c) Buff

95% der UV Strahlung filtern die Kindermodelle der High UV Kollektion von Buff heraus.
Foto (c) Buff

Twitter Digg Delicious Stumbleupon Technorati Facebook Email