elkline Outdoorhose Waldmeister im Test: Elch gut!

elkline hat eine Outdoorhose für Kinder, die einigen Abenteuern gewachsen ist: Waldmeister! Diese Outdoorhose von elkline macht die Eltern und Kinder glücklich. In einem harten Test wollten wir herausfinden, was die elkline Outdoorhose wirklich aushält und gingen sogar unter die Erde damit.

Am Felsen entlangscheuern? Kein Problem mit der elkline Waldmeister Outdoorhose.  Foto (c) kinderoutdoor.de

Am Felsen entlangscheuern? Kein Problem mit der elkline Waldmeister Outdoorhose.
Foto (c) kinderoutdoor.de

elkline ist eigentlich eine bekannte Outdoormarke aus Hamburg. Doch als wir auf der Schwäbischen Alb zum Testen unterwegs gewesen sind, meinte ein vorbeikommende Mutter „Ach desch isch ja praktisch: Ikea schtellt aus Hosn her!“ Merke: Nicht überall wo ein Elch darauf zu sehen ist, steckt auch ein schwedisches Möbelhaus dahinter. Zum Glück hat die Outdoorkleidung von elkline eine richtig gute Qualität. Wir haben uns die Outdoorhose Waldmeister in einem schicken blau kommen lassen. Positiv ging es schon beim ersten Anziehen los: Am Bund sind links und rechts Gummibänder innen angebracht. Damit lässt sich mit einem Handgriff die Taillenweite unkompliziert auf das Kind einstellen. Die Knöpfe sind groß genug und die dafür vorgesehenen Schlitze auch. Im Gegensatz zu manch anderen Hersteller, punktet hier elkline.

Elch gut! elkline Outdoorhose Waldmeister wächst mit!

Ebenfalls gut gelöst ist bei dieser Kinderhose das Problem der Beinlänge. Kaum passt den Kindern die Outdoorhose, beschließen sie zu wachsen und schon im nächsten Urlaub ist die Hose an den Beinen zu kurz. elkline hat hier vorgebaut und die Beinlänge lässt sich verlängern. Ein echter Mehrwert für Eltern. Weil wir schon beim Wachsen sind. Die Waldmeister ist gewachst und hält so die Feuchtigkeit ab. Das musste bei unserem Test auch sein, denn wir wanderten zu einer Höhle. Dort hatte es im Erdninneren teilweise 100% Luftfeuchte.

Auch frischer Schlamm drang nicht durch die elkline Outdoorhose. Schon beim Einstieg zeigte das Modell Waldmeister seine Klasse: Die Knie sind mit abriebfesten Material verstärkt und  längeres entlangscheuern am Felsen machte der Outdoorhose nichts aus. Eine Jeans hätte es bei dieser Klettereinlage schon längst zerfetzt. Was an der Kinderhose auffällt ist wie dicht das Elktex gewebt ist. Beim Klettern, spielen oder wandern haben die Kinder durch dieses Mischgewebe eine hohe Bewegungsfreiheit. Bei Outdoorabenteuern bleiben die Stechrüssel der Mücken trocken, denn das Modell Waldmeister ist mückendicht und außerdem mit einem UV Schutz ausgerüstet. Klingt fast schon nach einem Ü-Ei. Die Kinder und uns hat die elkline Outdoorhose Waldmeister überzeugt. Sie ist ihr Geld wert und sicher bald auch auf der Schwäbischen Alb bekannt.

Twitter Digg Delicious Stumbleupon Technorati Facebook Email