Gerber Purple Dime: Das Multitool speziell für Frauen

Gerber ist bei den Kerlen beliebt. Ein Gerber Multitool als Geschenk, darüber freuen sich viele Männer, auch wenn bei manchem akute Verletzungsgefahr besteht, wenn er Werkzeug in die Hand nimmt. Klein, fein, funktional und praktisch. Das Gerber Purple Dime ist das Überlebenswerkzeug für den Alltag.

Gerber zieht die Männer an. Immer wieder kann ich das an einem Schaufenster in der Fußgängerzone beobachten. Dort gibt es ein Messergeschäft bei dem Victorinox und Gerber ständig in der Auslage sind. Kleine Buben und deren Väter bleiben mit offenen Mündern vor dem Schaufenster stehen. Trotzdem ist es ein überholtes Vorurteil, dass Frauen mit Technik nichts oder wenig zu schaffen haben. Das hat auch Gerber erkannt und bietet deshalb das Purple Dime an. Dieses Minitool ist zwei auf sieben Zentimeter klein, bietet aber zehn Komponenten.

Das purple dime von Gerber ist ein Multitool für Frauen.  Foto (c) gerber

Das purple dime von Gerber ist ein Multitool für Frauen.
Foto (c) gerber

Vielseitigkeit ist Trumpf: Das Gerber Purple Dime

 

Wenn eine richtige Zange nötig ist, einfach das Gerber Purple Dime rausholen. Auch wenn dieses Gerber Multitool die Größe von einem USB Stick hat, es enthält einen Drahtschneider, Messerklinge, Schlitz- und Kreuzschraubenzieher. Federgelagert ist die Schere und entsprechend leicht zu bedienen. Mit dabei im Gerber Purple Dime sind auch eine Pinzette, eine kleine Feile und ein Flaschenöffner. Ein besonderer Clou ist die spezielle Klinge um Plastikverpackungen zu öffnen. Sollte Gerber auch von Vorurteilen beherrscht gewesen sein, als es dieses Multitool entwickelte? Punkten kann dieser Mini-Werkzeugkasten durch sein geringes Format. Es lässt sich auch an einen Schlüsselbund festmachen, wobei das hauptsächlich Männer tun. In Alltagssituationen ist das Gerber Purple Dime ein guter Nothelfer. Schnell zur Hand und viele Funktionen. Beim Kind das Batteriefach vom ferngesteuerten Auto aufschrauben: Einfach den Kreuzschraubenzieher vom Gerber Purple Dime verwenden. Einziger kleiner Kritikpunkt: Vielleicht ist das Gerber Multitool für Frauen ein wenig zu klein geraten. Es ließe sich leichter bedienen, wenn das Purple Dime ein wenig Größer wäre. Gerber zieht zukünftig Männer und Frauen an. Ich passe beim nächsten mal wenn ich am besagten Schaufenster vorbeigehe noch besser auf. Ab Mai ist das Purple dime erhältlich.

Twitter Digg Delicious Stumbleupon Technorati Facebook Email