Waschbeutel und Ihr bleibt sauber!

Waschbeutel sind für alle Outdoorer unverzichtbar. So ein Waschbeutel teilt die Menschen in zwei Gruppen ein: Die einen kommen mit einem kleinen Waschbeutel aus, den anderen ist das größte Modell immer noch zu klein. Wir zeigen Euch worauf Ihr beim Kauf von einem Waschbeutel achten sollt.

Waschbeutel halten lange. Meinen Waschbeutel habe ich seit über 20 Jahren und er ist mit mir durch die Welt gereist. Wie gut ein Waschbeutel ist, habe ich in Vietnam erfahren. In einem total versifften Zug zockelte ich über den Wolkenpass von Hanoi nach Hoi an. Total verdreckt ist für die Wagontoilette gewesen und das ist noch milde ausgedrückt. Zum Glück konnte ich meinen Waschbeutel an einem rostigen Rohr aufhängen und zumindest er blieb sauber. Denn in der Ablage über dem Waschbecken hatte sich eine Kloake angesammelt. Jeder Biologe hätte daran seine Freude gehabt. Nachdem ich ein Minimalprogramm beim Waschen hinter mir hatte, kam eine amerikanische Touristin. Sie legte ihre Zahnbürste schwungvoll in diesen Bakterientümpel!

Immer schön sauber bleiben! Waschbeutel gibt es für jeden Geschmack. Foto (c) Kinderoutdoor.de

Immer schön sauber bleiben! Waschbeutel gibt es für jeden Geschmack.
Foto (c) Deuter

Waschbeutel für alle!

Viele bekannte Hersteller wie Deuter, Osprey, Jack Wolfskin oder Lowe Alpine bieten Waschbeutel an. In sämtlichen Größen und Farben. Hier findet sich für jeden der passende Waschbeutel. Auch tolle Kindermodell gibt es bei den Kulturbeuteln. Wenn Ihr ein Geschenk für einen Outdoorer sucht, ein Waschbeutel kommt immer gut an.

Darauf solltet Ihr beim Kauf von einem Waschbeutel achten?

  • Hat der Waschbeutel einen Haken oder ist er zum Hinstellen? Wenn eine Waschgelegenheit total schmuddelig ist, hält ein Haken den Waschbeutel sauber. Irgendwo findet sich immer eine Gelegenheit um diesen aufzuhängen.
  • Wie sieht es im Inneren von Waschbeutel aus? Ein unzerbrechlicher Spiegel ist bei den meisten Kulturtaschen mittlerweile Standard. Alle Outdoorer die Kontaktlinsen tragen wissen diesen kleinen Luxus von einem Spiegel zu schätzen. Praktisch sind auch herausnehmbare Netztaschen. Seht Euch den Aufbau von einem Waschbeutel gut an, ob der Euren Ansprüchen entspricht. Von Hersteller zu Hersteller gibt es erhebliche Unterschiede. Wollt Ihr lieber eine große Tasche haben, in der Zahnpasta und Zahnbürste sind, oder sollten die beiden lieber einträchtig nebeneinander im Waschbeutel stecken.
  • Aus welchem Material ist der Waschbeutel gefertigt? Praktisch ist es, wenn der Waschbeutel ein wasserabweisendes Außenmaterial hat. Wer möchte schon den Kulturbeutel klitschnass in den Rucksack oder Koffer einpacken? Außerdem sollte das Außenmaterial vom Waschbeutel auch abriebfest sein, das verlängert seine Lebensdauer erheblich.

 

Übrigens: Die Amerikanerin im vietnamesischen Zug, putzte mit großem Elan ihre Zähne…..

Twitter Digg Delicious Stumbleupon Technorati Facebook Email