Popcorn am Lagerfeuer

Popcorn gibt es im Kino oder auf dem Volksfest. Aber am Lagerfeuer? Von Venatus gibt einen Popcorn Macher für das Lagerfeuer und mit diesem Teil seid Ihr garantiert bei den Kindern die Könige. Wir zeigen Euch was der Popcorn Macher kann.

Popcorn kommt bei Kindern immer gut an. Wir sitzen wieder einmal ums Lagerfeuer und ich kündige den Kindern was Feines zum Essen an. „Nicht schon wieder Stockbrot“ protestieren sie. Mit dem Popcorn Macher in der Hand komme ich zurück. Nun sehen die Kinder mich interessiert an. Und ich zelebriere eine  Show. In die Glut stelle ich den massiven Popcorn Macher. Immer noch haben die Kinder keinen Plan, was ich vorhabe. Mit einem Ast hebe ich den Deckel ab. Die Kinder schauen neugierig hinein. Leer! „Was hast Du vor?“ fragen sie mich. Dich meine Popcorn Show geht erst richtig los. Da es schon dunkel ist, können die Kinder nicht sehen, was ich aus meinem Rucksack hole: Eine Papiertüte. Darin ist Mais. Mit einer weitausholenden Bewegung schütte ich den Mais in den Popcorn Macher. Deckel drauf und plötzlich geht es los. Es knallt. Die Kinder erschrecken. „Popcorn!“ freuen sie sich. Schon nach kurzer Zeit zieht  leckerer Duft herauf. In wenigen Minuten ist alles fertig. Kaum erwarten können es die Kinder bis es diese Leckerei gibt.

Die Alternative zum Stockbrot: Popcorn. Foto (c) Venatus

Die Alternative zum Stockbrot: Popcorn.
Foto (c) Venatus

Popcorn Macher solide und durchdacht

Wie eine schlanke Waschmaschinentrommel sieht der Popcorn Macher aus. Gefertigt ist er aus schweren, soliden Eisen und auch Kinder können dieses Gerät nicht kaputt machen. Gut geschweisst und sauber verarbeitet. Damit ist alles gesagt. Simpel lässt er sich bedienen. Niemand muss deswegen eine seitenlange Gebrauchsanweisung lesen. Vom Gewicht her ist dieses Gerät weniger für den Rucksack geeignet. Doch da gehört dieses Teil auch nicht hin. Mit dem Stiel lässt sich das Teil problemlos in die Glut platzieren und wieder herausholen. Das Ganze sollte ein Erwachsener tun, denn dafür haben die meisten Kinder zu wenig Kraft. Eine tolle Idee die gut umgesetzt ist und Popcorn kommt bei den Kindern immer gut an.
Erhältlich ist der Popcorn Macher für 49,90 Euro bei Venatus.de

So sieht der Popcorn Macher in Betrieb aus. Foto (c) Venatus

So sieht der Popcorn Macher in Betrieb aus.
Foto (c) Venatus

Twitter Digg Delicious Stumbleupon Technorati Facebook Email