Superfit im Test! Swagy Surround ist wasserdicht

Superfit ist für viele Eltern das Synonym für Kinderschuhe. Ein großer Vorteil von Superfit ist, dass es diese Kinderschuhe im WMS Weitenmaß gibt: W steht für weite oder breite Füße. M für mittelkräftige Kinderfüße und S für schmale Füße. Meine große Tochter hat einwandfrei W und ist skeptisch gewesen ob ihr die Superfit Swaggy Surround passen. Bei unseren zahlreichen Stapelläufen haben wir die Superfit Swagy Surround getestet.

Kann so eine Sohle, wie die vom Swagy Surround von Superfit, wasserdicht sein? Foto (c) Kinderoutdoor.de

Kann so eine Sohle, wie die vom Swagy Surround von Superfit, wasserdicht sein?
Foto (c) Kinderoutdoor.de

Superfit, so habe ich bisher gedacht, stellt Schuhe für kleine Kinder her. Als das Paket mit den Swagy Surround ankam. Beide konnten wir es kaum erwarten, die Kinderschuhe endlich zu sehen. „Supercool!“ entfuhr es mir und meiner Großen, als wir diese Sneaker von Superfit in den Händen hielten. In ihren Jeansfarben leuchteten die Halbschuhe uns entgegen. Auch das Rauleder hinterließ einen sehr guten Eindruck. Doch sind derart coole Kinderschuhe auch für jeden Tag und kleine Abenteuer in Frage? Was sich erst auf dem zweiten Blick zeigte: Superfit hat diese modischen Halbschuhe mit Gore Tex Surround ausgestattet. Das Besondere an dieser Membrane ist, dass sie rundum die Füße vor Nässe schützen und den Schweiß nach aussen abgeben.

Wieder ein Stapellauf! Mit dabei die Superfit Kinderschuhe, welche mit der Gore Tex Surround Technologie ausgerüstet sind.  foto (c) Kinderoutdoor.de

Wieder ein Stapellauf! Mit dabei die Superfit Kinderschuhe, welche mit der Gore Tex Surround Technologie ausgerüstet sind.
foto (c) Kinderoutdoor.de

Superfit Swagy Surround: Nah am Wasser

Bei unseren Basteleien für Kinderoutdoor.de sind wir zur Zeit oft am Wasser. Da gab es den einen oder anderen Stapellauf von Modellbooten. Hier mussten sich die Superfit Swagy Surround beweisen. Um unsere neuen Boote zu testen, musste meine Große immer wieder ins Wasser steigen und das mit einer Sohle, die mit Löchern durch brochen ist. Schließlich soll der Schweiß auch von den Fußsohlen nach draussen kommen. Doch was passiert, wenn das Kind mit den Superfit Schuhen im Wasser steht? Hält dann Gore Tex Surround, was der Hersteller verspricht?

Die halten dicht! Superfit im Supertest Foto (c) Kinderoutdoor.de

Die halten dicht! Superfit im Supertest
Foto (c) Kinderoutdoor.de

Mit unserem Prototypen der Boote gingen wir zum Stadtbach. Dort lässt sich gut beobachten wie unsere neuesten Modell im Wasser liegen und wenn sie untergehen, lassen sie sich problemlos bergen. Immer wieder stand meine Große für längere Zeit im Wasser und ich hatte um diese schönen Schuhe von Superfit Angst. Doch die Swagy Surroung hielten dicht. Auch von der Sohle her drang kein Wasser ein. Über zwei Stunden arbeiteten wir mit unseren neuen Booten am Wasser, verbesserten hier was, zogen dort einen Havaristen aus dem Wasser und sahen uns genau an, wie sie schwammen. Zuhause fasste ich neugierig in die Superfit Schuhe mit Gore Tex Surround: Alles trocken und das ist die eigentliche Überraschung für mich gewesen.

Auch für große Sprünge gut zu haben: Die Superfit Swagy Surround. foto (c) kinderoutdoor.de

Auch für große Sprünge gut zu haben: Die Superfit Swagy Surround.
foto (c) kinderoutdoor.de

Twitter Digg Delicious Stumbleupon Technorati Facebook Email