Picknick Packliste für lecker Essen im Freien

Picknick Zeit! Mit den Kindern im Wald, auf der Wiese, am Strand oder den Flußauen ein Picknick zu machen ist für die kleinen Outdoorer ein tolles Erlebnis. Damit Ihr alles für ein perfektes Picknick dabei habt, kommt hier die ultiamtive Packliste.

Picknick löst bei Kindern und Erwachsenen Jubel aus. Vor allem bei den Kleinen, denn diese müssen für das Picknick fast nichts einpacken. Es ist schon ärgerlich, wenn man draußen im Grünen sitzt und sich auf ein gemütliches Picknick freut, bis man feststellt, dass was fehlt. Klar, in der Hektik zuhause ist wieder mal was liegen geblieben. Auch wenn die Flasche mit dem Insektenschutzmittel eher klein ist, fehlt sie beim Picknick, kann das große Folgen haben. Wer isst schon gerne draussen und ist gleichzeitig das Barbecue für Stechmücken. Entspannung sieht anders aus. Damit Ihr alles für ein entspanntes Picknick dabei habt, kommt hier unsere Packliste:

Ein Picknick ist immer ein Erlebnis. Damit Ihr alles eingepackt habt, kommt hier unsere Packliste. Foto (c) www.hamburg-fotos-bilder.de  / pixelio.de

Ein Picknick ist immer ein Erlebnis. Damit Ihr alles eingepackt habt, kommt hier unsere Packliste.
Foto (c) www.hamburg-fotos-bilder.de / pixelio.de

  • Decke
  • Becher
  • Besteck
  • Lätzchen (wenn kleine Kinder dabei sind)
  • Servietten (nobel geht die Welt zugrunde)
  • Taschenmesser mit Korkenzieher
  • Insektenschutzmittel
  • Salz und Pfeffer
  • Kühltasche
  • Spiele für die Kinder
  • Tüte für den Müll

Ein weiterer wichtiger Teil in unserer Packliste für das Picknick ist das Essen und Trinken. Für manche gehören Bier und Wein fest zum Picknick dazu, für andere Outdoorer nicht. Bitte ergänzt oder streicht diesen Teil der Packliste für ein Picknick nach Euerem Geschmack. Ebenso muss kein Veganer leckere Salami mit zum Picknick nehmen. Ergänzt diesen Teil der Liste bitte individuell.

Zu Essen und Trinken:

  • Wurst
  • Käse
  • Brot, Semmeln, Brezen
  • Marmelade (in zuschraubbaren Gläsern, sonst kommen Insekten)
  • hartgekochte Eier
  • Gemüse (perfekt zum Dippen!)
  • Kekse
  • Süßigkeiten
  • Mineralwasser
  • Saft
  • und was Ihr sonst noch so wollt!

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