Mandala Designer für Outdoor Kinder

Mandala malen kannte ich bisher nur auf dem Papier. Ich kenne sogar eine Lehrerin, die behauptet, dass sich ihr schlimmster Schüler runterfährt, wenn er Manadalas ausmalt. Doch es gibt eine Steigerung für alle Kinder die gerne ein Mandala selbst gestalten und denen ein Blatt Papier zu klein ist: Den Outdoor Mandala Designer von Ravensburger. Damit lassen sich Bürgersteige und triste Parkplätze mit ein wenig Fantasie verschönern.

Ein Mandala der Happy Ocean Serie, wie man sieht verschönert den Gehweg ungemein.  Foto (c) Kinderoutdoor.de

Ein Mandala der Happy Ocean Serie, wie man sieht verschönert den Gehweg ungemein.
Foto (c) Kinderoutdoor.de

Mandala für draußen? Das geht doch gar nicht. Falsch. Denn der „Outdoor Mandala-Designer®“ für Kinder ab fünf Jahren macht’s möglich. Eine Riesenschablone, bunte Straßenmalkreiden und Ideen für fantasievolle Motivkombinationen gibt es in sechs unterschiedlichen Themen-Sets. Damit können kleine Künstler ganze Teerflächen beleben und bunt verzieren. Knapp 60 cm Durchmesser misst die auseinander geklappte Schablone. Sie ist bunt, besteht aus flexiblem Kunststoff und enthält verschiedenste Figuren und Formen – je nach Thema des jeweiligen  Sets. Die Kinder malen diese Motive mit bunter Straßenkreide nach und fügen sie zu einem individuellen Straßen-Mandala zusammen.

Mandala malen auf dem Bürgersteig: Ravensburger macht es mit dem Outdoor-Mandala Designer möglich Foto (c) Kinderoutdoor.de

Mandala malen auf dem Bürgersteig: Ravensburger macht es mit dem Outdoor-Mandala Designer möglich
Foto (c) Kinderoutdoor.de

Mandala Designer für draußen: Simpel und genial!

Das Prinzip des Ravensburger Mandala-Designers® ist einfach: Wie bei der Papier-Variante malen die Kinder zu Beginn einen Kreis um die Schablone. Auf dem Boden kennzeichnet ein kleiner Kreidestrich den Fixpunkt. Von dort aus drehen die jungen Künstler ihre Schablone Pfeil um Pfeil weiter und übertragen ihr gewünschtes Motiv auf den Untergrund. Geführt von den Markierungen der Schablone entsteht so ein regelmäßig wiederkehrendes Muster im Kreis – ein Mandala. Bei der farblichen Gestaltung sind der kindlichen Fantasie keine Grenzen gesetzt – bis ein Regenguss Platz schafft für neue, bunte Straßen-Mandalas.Outdoor Mandala-Designer® ist für Kinder ab fünf Jahren. Es gibt ihn in den Mandala Themen-Sets „Animal Fun“, „Romantic Garden“, „Fairy Dreams“, „Flowers & Butterflies“, „Happy Ocean“ und „Princess“ . Jedes Set besteht aus einer Schablone mit sechs auswaschbaren Malkreiden und einer Faltkarton-Tasche zur sicheren Aufbewahrung. Der Preis von 16 Euro ist, bei diesem vollständigen Set, mit dem die Kinder gleich loslegen können ganz in Ordnung.

Der Preis von 16 Euro für den Outdoor Mandala Designer geht in Ordnung.  Foto (c) Kinderoutdoor.de

Der Preis von 16 Euro für den Outdoor Mandala Designer geht in Ordnung.
Foto (c) Kinderoutdoor.de

Twitter Digg Delicious Stumbleupon Technorati Facebook Email