Keen Sandalen für Outdoor Kinder: Seacamp II CNX

Keen Sandalen haben bei Outdoorern einen guten Ruf: Robust und langlebig. Heute stellen wir Euch Keen Sandalen für Outdoor Kinder vor: Die neuen Seacamp II CNX. Wir haben uns die Keen Sandalen vorgeknöpft.

Keen Sandalen treiben es in diesem Sommer bunt. Das beste Beispiel ist das neue Modell Seacamp II CNX. Beim ersten Test an warmen Maitagen gingen wir mit den Keen Sandalen zu einem perfekten Testgelände: Dem Wasserspielplatz. Hier zeigte sich die besondere Klasse der Keen Sandalen. Auch wenn die Kinder damit in das Wasser gestiegen sind, boten die Keen Sandalen einen guten Halt. Das liegt an der besonderen Passform. Hier haben die Kinderfüße Platz und die Zehen können sich frei bewegen. Durch den markanten Zehenschutz passierte den Kleinen beim Spielen im Wasser nichts. Weder an den zahlreichen Schleusen noch an den Steinen im Wasser haben sich die Kinder weh getan. Eleganter ist die Silhouette der Keen Sandalen. Sie sind flacher und wirken weniger klobig. Selbst wenn die Seacamp II CNX nass gewesen sind, gaben sie den Kindern noch einen guten Halt.

Keen Sandalen für die Outdoor Kinder: Das Modell Seacamp II überzeugte im Test. foto (c) Keen

Keen Sandalen für die Outdoor Kinder: Das Modell Seacamp II überzeugte im Test.
foto (c) Keen

Keen Sandalen optimiert

Nach dem ersten Test ist mir klar gewesen, dass Keen für die Sommersaison 2014 seine erfolgreiche Kids-Sandale weiter optimiert hat. Auch um zahlreiche Dessins hat Keen die Sandalen erweitert und stellt sie nun auch in vier Farben für Kleinkinder zur Verfügung. Die Riemchenkonstruktion die­ser hybriden Funktionssandale hat eine einfach zu bedienende Bungee-Schnürung in Kombination mit ei­nem Klettver­schluss. So konnten die Kinder blitz­schnell die Keen Sandalen An- und Ausziehen sowie sicheren. Gut gefallen hat mir auch der individuell einstellbare Halt beim Spielen. Beim Schlauchboot­fahren auf dem Baggersee zeigten die Keen Sandalen auch Ihre Klasse. Unter Wasser bestand nie die Gefahr, dass sie sich von den Füßen lösen. Mit dem Vorgängermodell haben wir im Sommer auch leichte Wanderungen unternommen und der Tragekomfort ist erstaunlich gut gewesen. Der Fersenbereich ist schützend ge­schlossen. Damit sich jeder Schritt natürlich anfühlt, ist die griffige Laufsohle der Seacamp II CNX dünn und sehr flexibel. Gleichzei­tig ist der Mittelfußbereich extra gestützt. Gute Nachricht für alle Eltern: Die Sandale mit ihrem Obermaterial aus Polyester und hydrophobem Meshfutter lässt sich problemlos in der Maschine waschen.Übrigens: „Clearwater CNX“, das Erwachsenenmodell aus der CNX Sandalen-Kollektion, zeichneten 2013 die Redakteuren des deutschen outdoor-Magazins mit dem begehrten „Editor’s Choice Award Sommer 2013“ aus.

Twitter Digg Delicious Stumbleupon Technorati Facebook Email