Gore Tex Surround in Kinderschuhen: Alles trocken?

Gore Tex Surround gibt es in neuen Kinderschuhen von Primigi, Superfit und Viking. Ist Gore Tex Surround ein Marketing Gag oder hält die neue Membran Technologie wirklich was sie verspricht: Einen rund um Schutz der Kinderfüße gegen Nässe. Sehen wir uns doch die neuen Kinderschuhe mit Gore Tex Surround genauer an.

Gore Tex Surround. Als diese neue Technologie vom Marktführer auf den Fachmessen zum ersten Mal auftauchte fragten sich viele nach dem Sinn. „Das ist wie mit den Nassrasierern: Angefangen haben alle mit einer Klinge mittlerweile sind sie bei sechs. Und in ein paar Jahren fahren wir uns mit zehn Klingen über die Bärte. Weil den Herstellern nichts neues einfällt!“ meinte ein Kollege von mir zu Gore Tex Surround. Dabei ist die Idee hinter Gore Tex Surround eigentlich genial: Die Kinderfüße im Sommer von innen und außen trocken sowie wohl temperiert halten. Dazu sind die Füße der kleinen Abenteurer in Kinderschuhen die mit Gore Tex Surround ausgestattet sind, komplett von dieser Membrane eingebettet. Macht das Sinn?

So funktioniert Gore Tex Surround.  Foto (c) Gore-Tex

So funktioniert Gore Tex Surround.
Foto (c) Gore-Tex

Gore Tex Surround in Kinderschuhen: Macht das Sinn?

Warum, so fragen sich viele Eltern, brauchen Kinder Gore Tex Surround in den Schuhen. Sie sind doch bisher ganz gut ohne ausgekommen. Für Kinder ist jeder Tag ein großes Abenteuer. Da sind trockene Füße genau so wichtig, wie für uns Erwachsene. Wer läuft schon freiwillig gerne mit vollkommen durchnässten Schuhen und Socken herum? Gehkomfort sieht anders aus! Mit den neuen Schuhmodellen von Primigi, Superfit und VIKING mit Gore Tex Surround Technologie bleiben Kinderfüße bei jedem Abenteuer wohltemperiert. Durch die integrierte Gore Tex Membrane geht überschüssige Wärme und Schweiß nach außen ab. Gleichzeitig dringt keine Nässe in die Kinderschuhe ein.  Der Clou: Durch die offene Sohlenstruktur ist die Gore Tex Membrane sichtbar und die Kinderschuhe auch durch die Sohlen hoch atmungsaktiv. So bleiben die Füße im Sommer wohltemperiert.

Sportlich durch das nächste Abenteuer mit Gore Tex Surround

Den  Sneaker Swagy von Superfit  haben wir bereites getestet. Er bietet durch den hohen Schaft und die leichte, flexible Sohle optimalen Tragekomfort und sicheren Halt. Raffinierte Details, wie die weißen Applikationen und die abgesetzten orangefarbenen Nähte, verleihen dem Kinderschuh einen sportlichen Look.  Durch die Gore Tex Surround  Produkttechnologie ist der Fuß komplett von der Membrane geschützt. Überschüssige Wärme und Schweiß entweichen nach allen Seiten – auch durch die Sohle.

Bunte Kinderschuhe aus Norwegen
Den Viking HOBBIT GTX mit GORE-TEX® Membrane gibt es in den sommerlich bunten Farben Grün und Blau. Durch den Klettverschluss ziehen kleine Abenteurer die Kinderschuhe schnell an- und aus. Gleichzeitig sorgt die feste Sohle auf jedem Untergrund für einen angenehmen Tragekomfort. Auch hier kommt die Gore Tex Surround Technologie zum Einsatz.

Ein Hobbit aus Norwegen! Viking Footwear stattet diesen Kinderschuh auch mit Gore Tex Surround aus. Foto (c) Viking/Gore Tex

Ein Hobbit aus Norwegen! Viking Footwear stattet diesen Kinderschuh auch mit Gore Tex Surround aus.
Foto (c) Viking/Gore Tex

Glitzer und Glamour mit Funktion
Star-Feeling mit dem Klettschuh BROMY von Primigi: Die Kombination aus leuchtendem Weiß, schimmerndem Silber und Perlen macht jedes Mädchen zu einer kleinen Prinzessin. Die Querrillen-Konstruktion der Sohle sorgt für genügend Flexibilität und gibt auch bei Regen rutschfesten Halt. Egal, ob drinnen oder draußen: Mit Gore Tex Surround ist Klimakomfort von allen Seiten garantiert – und ein gutes Gefühl gibt es obendrein.

Glitzer und Glamour Baby! Mit Gore Tex Surround sind auch diese Prinzessinnen Schuhe trocken.  Foto (c) Primigi / Gore-Tex

Glitzer und Glamour Baby! Mit Gore Tex Surround sind auch diese Prinzessinnen Schuhe trocken.
Foto (c) Primigi / Gore-Tex

Twitter Digg Delicious Stumbleupon Technorati Facebook Email