Veröffentlicht am Schreib einen Kommentar

Buchbesprechung: Erlebniswandern mit Kindern Oberstdorf-Kleinwalsertal

Bei unserer heutigen Buchbesprechung sehen wir uns ein ausgezeichnete Werk an: Auf der ITB bekam “Erlebniswandern mit Kindern Oberstdorf – Kleinwalsertal” einen Award. Damit Ihr wisst, ob sich die 14,90 € lohnen gibt es diese Buchbesprechung.

Eine Buchbesprechung kann ganz schön zäh sein. Wenn man sieht, dass sich der Autor seine Texte und das Halbwissen über das Internet angeeignet hat. Bereits im Bildnachweis zeigt sich schnell, ob der Autor vor Ort gewesen ist oder nicht. Erfreulich anders ist Eduard Soeffker. Im Bergverlag Rother hat er die Titel Erlebniswandern mit Kindern im Allgäu und Wandern mit Kinderwagen im Allgäu veröffentlicht. In einer Buchbesprechung haben wir Euch das letztere Buch schon vorgestellt. Wieder hat der Autor eine ansprechende Mischung gefunden. Bekannte Ziele wie die Breitachklamm sind dabei, aber auch Geheimtipps wie die Bärgunthütte. Für die ganz Kleinen hat Soeffker den Eichhörnchenwald Fischen in sein Buch aufgenommen. Bereits Outdoor Kids ab zwei Jahren können ihn erkunden. Auch an die größeren Kinder hat Soeffker gedacht und den Hohen Ifen vorgestellt. In meiner Buchbesprechung möchte ich Euch kurz zeigen, was diesen Band so interessant macht. Es sind die Tipps. So weist Soeffker auf Tiergehege, Weidetiere, Bademöglichkeiten, Spielen am Wasser, Kalmme oder Wasserfall hin. Auch Spielplätze und Erlebnis- oder Lehrpfade erwähnt er. Alles damit die Kinder eine kurzweilige Wanderung haben. Fundiert beschreibt er die Wege und weist auf die Highlights hin. Nur wer diese Wege selbst abgegangen ist, kann diese Feinheiten kennen. Ein weiterer Mehrwert für Euch. Mit dem Kauf des Buches könnt Ihr die GPS Dateien für alle in diesem Buch vorgestellten Routen kostenlos downloaden. Wer eine reizvolle Ecke im Allgäu und dem benachbarten Österreich mit den Kindern erleben möchte, der sollte dieses Buch im Urlaub dabei haben. So kommt garantiert keine Langeweile auf.

Buchbesprechung: Erlebniswandern mit Kindern Oberstdorf - Kleinwalsertal. foto (c) Bergverlag Rother
Buchbesprechung: Erlebniswandern mit Kindern Oberstdorf – Kleinwalsertal.
foto (c) Bergverlag Rother
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert